Betriebssystem Android™

Vorschläge für neue Funktionen oder Hinweise auf Fehler in QIP Mobile bitte hier posten.
Antworten
Oskar-in-der-Tonne
Betriebssystem Android™

Beitrag von Oskar-in-der-Tonne » Di, 10. Feb 2009, 17:46

Nun ist es da, das G1 von T-Mobile.

Wieder ein neue PDA der ohne Windows Mobile herkommt. Was ich persönlich sehr gut finde. Aber auf dem Android läuft noch keine QIP Version. Nun ist die frage wird da irgendwann was passieren? Das Betriebssystem ist ja auf Linux basiert. Also Open Source, jeder der sich damit auskennt kann was basteln.

Ich finde das Teil ganz nett und kaufe es auch höchstwahrscheinlich.

Daher die Frage/Vorschlag ob es irgendwann auch für dieses System QIP gibt?
When you go me on the Nerven, I put you in a Gulli and make the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht.
So merke ich mir die Auskunft: 11 Fehler mit Windows. 88 Vorschläge. 0 funktionieren.

JaCk
Hilfsmoderator
Re: Betriebssystem Android™

Beitrag von JaCk » Di, 10. Feb 2009, 17:59

Ahoj,

na klar! QIP PDA JadrisPack Mobile J2ME würde laufen. Das "Andorid" OS hat eine eigenst von Sun entwickelte VM (Dalvik) auf dem Ding. Alle Programme für "Android" werden nur in Java geschrieben! Ich gehe also stark davon aus, dass QIP PDA J2ME drauf laufen wird. Kann es aber nicht prüfen ;)

MFG
JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

Oskar-in-der-Tonne

Beitrag von Oskar-in-der-Tonne » Di, 10. Feb 2009, 18:08

Das wäre super. Dachte das Android wäre so ein sonder ding. Sobald ich das Teil in meinen Händen habe teste ich es ^^
Was wohl leider noch was dauert :roll:
Na ja besser später als nie.
When you go me on the Nerven, I put you in a Gulli and make the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht.
So merke ich mir die Auskunft: 11 Fehler mit Windows. 88 Vorschläge. 0 funktionieren.

Oskar-in-der-Tonne

Beitrag von Oskar-in-der-Tonne » Sa, 7. Mär 2009, 20:22

So hab das Teil nun und auch mal getestet ob dieses QIP PDA JadrisPack Mobile J2ME geht.
Da kam nur die Meldung das diese Datei vom Telefon nicht unterstützt wird. Download wird beendet.

Also Pustekuchen. Android will nen extra ding haben. Schade, wäre zu genial gewesen qip auf meinem G1 zu benutzten

JaCk
Hilfsmoderator

Beitrag von JaCk » Sa, 7. Mär 2009, 21:03

Download wird beendet.
Was soll ich darunter verstehen?

Hab mich mal genauer erkundigt. Anscheind wurde kein MicroEmulator (J2ME) bei dem Ding mit implementiert. Versuchs mal mit dem J2ME runner. Da kann man die j2ME Programme laufen lassen.

MFG
JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

Oskar-in-der-Tonne

Beitrag von Oskar-in-der-Tonne » So, 8. Mär 2009, 12:37

JaCk hat geschrieben: Was soll ich darunter verstehen?
Habe die Datei direkt vom Handy runtergeladen. Da Prüft das Teil immer ob es damit was anfangen kann oder nicht. (nein ich hab nicht die Zip geladen sondern die Java-datei.

Und da kam dann Download wird beendet.

Oskar-in-der-Tonne
Re: Betriebssystem Androidâ„¢

Beitrag von Oskar-in-der-Tonne » Di, 10. Mär 2009, 11:03

Ok das geht jetzt. Hmm ich muss wohl Russisch lernen den ich blick da gar nichts. Schade das man es nicht wenigstens aus Englisch stellen kann. Im Moment benutz ich noch Meebo bist ich die russische version von QIP mobile kapiere, ich glaub das dauert ne weile ;-)

JaCk
Hilfsmoderator

Beitrag von JaCk » Sa, 21. Mär 2009, 15:18

Wenn du das Jadris Pack J2ME benutzt, dann ist das Tschechisch ^^, kein Russisch und es gibt mittlerweile eine Version auf Englisch. Hatte vor das zu übersetzen, aber da gibs immo noch paar Probleme. Läufts denn Fehlerfrei?

so far

MFG
JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

Oskar-in-der-Tonne

Beitrag von Oskar-in-der-Tonne » Do, 23. Jul 2009, 12:23

Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe. Das QIP kann man auf dem G1 echt vergessen da die Status-Bar nicht unterstütz wird. Daher verwende ich nicht QIP auf meinem Handy.

Da Meebo durch viele Updates ein echtes Spitzenprogramm für IM auf dem G1 ist verwende ich dies. Sollte doch mal ne Spezielle Android Version rauskommen werd ich mir die natürlich angucken.

tatase2

Beitrag von tatase2 » Do, 14. Jan 2010, 12:57

Gibt es bzgl. einer Android kompatiblen Version etwas Neues?

dEsTrOYeR

Beitrag von dEsTrOYeR » Sa, 16. Jan 2010, 16:47

nimm IM+ und gut ist :)

QIP PDA Symbian v9.3 Build 2020
QIP 2010 Nightly Build 3632
- [oN] deutsche Sprachdatei b1.340.1.2010
- [oN] Meliorem Skin 1.7
- [oN] ICQ 5.1 Smilies
- [oN] "Cat in a Bag!" Client-Icons
- [oN] Keyboard LEDS 2.41
- [oFF] ExMusic 3.0.7.2810

Oskar-in-der-Tonne

Beitrag von Oskar-in-der-Tonne » Mi, 20. Jan 2010, 22:31

Nein noch ist nichts für Android geplant und das finde ich jetzt auch gar nicht mehr so schlimm. Ich kann dir Meebo wirklich nur empfehlen. Es ist ein aufgeräumtes stabiles Programm das sehr viele IMs unterstützt. Wenn dir wer eine Nachricht schreibt wird die sofort oben in der Statusbar angezeigt und läuft durch. Da einfach nur noch runterziehen und drauf tippen schon bist im "Chatfenster" und kannst loslegen.

Genau wie bei QIP kannst du mehrere Accounts gleichzeitig laufen lassen und verwalten. Kostenfrei ist es natürlich auch.

Antworten