ich benutze seit geraumer Zeit QIP PDA 3 build 3000 auf Nokia X6, bin hochzufrieden mit dem Programm - weil es alle erdenklichen Funktionen und eine komfortable Touchscreen-Bedienung bietet (und ich bin einer, der gern viel probiert, bevor alles richtig passt).
Ich finde es bemerkenswert, dass man jedem Ereignis eine andere Vibrationssequenz zuordnen kann (wenn ein Kontakt online kommt oder eine Nachricht eingeht (zB 10101111010101111 oder 1011111).
Ich vermisse jedoch die Möglichkeit, mir vom Programm mitteilen zu lassen, wenn ein Kontakt offline geht (bei Infium v2.0.9040, QIP 2005 (8095) bzw. 2010 (4301) gips das - systembedingt aber ohne Vibra

Zweitens.
Wenn ich mich mit QIPPDA einlogge (Online-Status: "online", nicht "occ." oä.) und die Sichtbarkeit "visible for all" einstelle, bin ich nicht wirklich überall als "online sichtbar" - je nach Client. Beispielsweise bleibt meine ICQ-Blume in einer selbst erstellten Kontakt-onlineStatus-Seite rot bzw. grau, in ICQ7 stehen die Zeichen aber auf grün...
Ich bedanke mich vorab für Erklärungsversuche.
Frohe Festtage.