QIP 2010

Hier gibt es Infos zu QIP 2010 und alles was rund um QIP 2010 wichtig ist.
Indy
Beiträge: 429
Registriert: Fr, 13. Jun 2008, 16:48

QIP 2010

Beitrag von Indy » Sa, 27. Mär 2010, 15:43

Vorgestern erschien QIP 2010, was wohl Leute von 2005 zum Umstieg bewegen soll.

Hier sind paar Infos:
russisch: http://blog.qip.ru/2010/03/25/qip-2010-" onclick="window.open(this.href);return false;такой-же-но-лучше/
englisch: http://translate.google.com/translate?h ... %88%D0%B5/" onclick="window.open(this.href);return false;

habs mal schnell installiert und prinzipiell ist es das selbe wie Infium. Der Phone Account scheint zu fehlen und man kann die Expert Mode abschalten, wodurch die Kontaktliste leicht verändert wird. Es erkennt nach der Installation den Infium Profilordner und nutzt ihn auch.

Ansonsten wohl nichts Neues.

Die Versionsangabe auf der Downloadseite http://qip.ru/download_qip_2010/" onclick="window.open(this.href);return false; scheint nicht aktuell zu sein, ich habs gerade geladen und drin war die 3206, die frühestens von vorgestern ist.

Die Installationsdatei lässt sich zwar mit dem qip Unpacker enpacken, aber zumindest bei mir nicht starten.

Benutzeravatar
C4R2T3N
Beiträge: 168
Registriert: Mi, 21. Nov 2007, 10:52

Re: QIP 2010

Beitrag von C4R2T3N » Sa, 27. Mär 2010, 16:04

2010.PNG
2010.PNG (31.96 KiB) 15142 mal betrachtet
NEU:
  • Phone Account weiterhin unterstützt !!!!! [color=#EFF7EE]_______________________[/color]Indy hat geschrieben:Der Phone Account scheint zu fehlen...
  • Skin Qip 2005 steht standardmäßig zur Auswahl
  • Rechtsklick auf den Icon im Anmeldefenster
    http://forum.qip.ru/showthread.php?t=39944" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: Übersetzung :?: Erklärung
    c4e7b3afa2db.png
QIP Mobile build 2100 S60 v.9 &
QIP Infium Nightly build 9045 N8 (dt. b1.440.0) /isolated

Plugins: (aktiviert)
  • Plugin Updater 0.2.31
    Statistics 2.0
    sGender 0.1.0
    sVisibleCheck 0.3.9
    TimeNotify 1.2
Meliorem Skin 1.9(.1) + pics.dll / Cat in a bag![/size]

Benutzeravatar
Mafiabetrueger
Beiträge: 232
Registriert: So, 8. Okt 2006, 17:43
Wohnort: Waldkirch
Kontaktdaten:

Re: QIP 2010

Beitrag von Mafiabetrueger » Mo, 29. Mär 2010, 16:50

Ich weiß ja nich aber is das nich ne stinknormale Infium Version oder was is da bitte der Unterschied außer das QIP 2010 draufsteht. Versteh das ganze nich so wirklich aber lasse mmich gerne eines besseren belehren :D

Grüße
Mafia ;)

PS: Ja mich gibts auch noch :D

Benutzeravatar
eXis
Beiträge: 432
Registriert: Mo, 15. Mai 2006, 09:01
Kontaktdaten:

Re: QIP 2010

Beitrag von eXis » Di, 30. Mär 2010, 10:10

hat inzwischen jemand mehr erfahung mit machen können?

edit:
hab es mir nun mal selber kurz angeschaut

- man muss kein qip account haben
- daten werden trotzdem auf den qip servern gespeichert (kann wie bei infium abgestellt werden)
- standartmässig ist ein jabber acc eingerichtet, was mich nervt
- einstellungen wie immer einfach gestrickt
Bild

Wenn ich sauer/wütend werde, dann nur weil ich weiss, was es bedeutet für andere zu arbeiten und es dann nicht gewürdigt wird!!

Benutzeravatar
Mafiabetrueger
Beiträge: 232
Registriert: So, 8. Okt 2006, 17:43
Wohnort: Waldkirch
Kontaktdaten:

Re: QIP 2010

Beitrag von Mafiabetrueger » Do, 1. Apr 2010, 13:36

Naja diesen Schhachzug werd ich wohl trotzdem nie verstehn, was hat das fürn sinnn Infium leicht verändert als QIP 2010 rauszubringen... Die spinn die Russen *g*
Grüße Mafia

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: QIP 2010

Beitrag von Jeak » Do, 1. Apr 2010, 14:47

ganz einfach: weniger arbeit^^
2005 und infium waren sehr verschieden....jetzt haben sie nur noch ein projekt und können zwei setups draus machen.

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: QIP 2010

Beitrag von ILIANos » Do, 1. Apr 2010, 15:33

Aber QIP 2005 wird erhält doch eh keinen Support mehr?!

Also was um alles in der Welt soll mich als passionierten QIP 2005 user jetzt überzeugen zu dieser Version zu wechseln?
Wird mein Verlauf direkt übernommen? Wie schauts mit dem nervigen QIP Account aus? muss ich ihn extra ausschalten??

Onno
Beiträge: 24
Registriert: Di, 8. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: QIP 2010

Beitrag von Onno » Fr, 2. Apr 2010, 21:22

eXis hat geschrieben:hat inzwischen jemand mehr erfahung mit machen können?

edit:
hab es mir nun mal selber kurz angeschaut

- man muss kein qip account haben
- daten werden trotzdem auf den qip servern gespeichert (kann wie bei infium abgestellt werden)
- standartmässig ist ein jabber acc eingerichtet, was mich nervt
- einstellungen wie immer einfach gestrickt
Also ich würde es toll finden wenn es nun so ist. Bisher nutze ich Infium nur im isolated Modus. Würde aber auch gerne Jabber nutzen. Aber das war ja ohne qip-Acc (sprich im iso-modus) nicht möglich...

werde es mal bei Gelegenheit testen

Indy
Beiträge: 429
Registriert: Fr, 13. Jun 2008, 16:48

Re: QIP 2010

Beitrag von Indy » Sa, 3. Apr 2010, 01:08

klar ist im Isolated Modus Jabber möglich gewesen...

Onno
Beiträge: 24
Registriert: Di, 8. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: QIP 2010

Beitrag von Onno » Sa, 3. Apr 2010, 10:21

C4R2T3N hat geschrieben:gelöschte werden mitgezählt.

was meinst n damit?



Das mit dem Jabber geht ja wirklich!! Warum hab ichdas vorher immer so verstanden, das nur icq ohne qip-acc geht und man für weitere protokolle ein qip-acc haben musste........?

Indy
Beiträge: 429
Registriert: Fr, 13. Jun 2008, 16:48

Re: QIP 2010

Beitrag von Indy » Sa, 3. Apr 2010, 11:42

kA aber theoretisch gesehen hätte man im Isolated Modus auch nen QIP Acc als normalen jabber Acc nutzen können, ohne die zusätzlichen Features, die den QIP Account meiner Meinung nach immerhin annehmbar machen.

BrollyLSSJ
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 7. Apr 2010, 15:45

Re: QIP 2010

Beitrag von BrollyLSSJ » Mi, 7. Apr 2010, 15:56

Also mir gefaellt er. Ich bin "notgedrungen" von 2005 auf 2010 umgestiegen, da auf computerbase die 2005 verschwunden ist und die 2005 auch nicht richtig mit Windows 7 zusammenarbeiten wollte (Liesz sich einfach nicht ins Startmenu integrieren). Wurde denn vom Entwickler bestaetigt, dass die 2005 nicht mehr weiterentwickelt wird? Auf der Seite ist ja die 2005 verschwunden, aber n Statement waere nicht schlecht.

Btw. auf computerbase wurde Build 3225 als Build angegeben, aber nach der Installation zeigt er mir bei about die Build 3234 an. Ihr koenntet also eure Liste mal aktualisieren, zumal auf der russischen QIP Seite ebenfalls 3234 angegeben ist.

BrollyLSSJ
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 7. Apr 2010, 15:45

Re: QIP 2010

Beitrag von BrollyLSSJ » Do, 8. Apr 2010, 18:17

Ich habe eine offizielle Antwort im QIP Forum bekommen:
Michael148 hat geschrieben:
BrollyLSSJ hat geschrieben:Will there be a new version of QIP 2005?
yes, but only with critical bugs or changes in ICQ protocol

QIP 2010 is like an intermediate point for people who decided to move from 2005 to Infium. It has some similarities with QIP 2005 in interface but needs creating jabber account as in Infium.

Furore
Beiträge: 3
Registriert: Di, 15. Dez 2009, 13:15

Re: QIP 2010

Beitrag von Furore » Sa, 10. Apr 2010, 01:08

Ich frage mich warum die sowas sinnloses machen. Anstatt erstmal ein MSN Plugin um MSN nutzen zu können un das ohne Transport.

BrollyLSSJ
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 7. Apr 2010, 15:45

Re: QIP 2010

Beitrag von BrollyLSSJ » Sa, 10. Apr 2010, 10:57

Build 3261 (laut computerbase und qip.ru) wurde veroeffentlicht. Installiert zeigt mir die qip.exe aber unter Details, dass es Build 3260 ist.

Antworten