QIP zeigt nur die Titelleiste

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Indy

Re: QIP zeigt nur die Titelleiste

Beitrag von Indy » Di, 27. Jul 2010, 23:08

das ist ja wohl nun auch kein schwer wiegender Bug.
Wer Nightlys testet muss eben mit soetwas rechnen.
Gestern kam ne gefixter Version raus, wofür heute schon wieder ein Update erschien, immernoch ohne Probleme

Gruß

zonk_1989

Beitrag von zonk_1989 » Mo, 16. Mai 2011, 18:28

Ich schreibe es mal hier rein, passt eigentlich und ist vermutlich auch keinen neuen Thread wert :shock:

Ich habe das Problem, dass ich Dateien empfangen kann, aber nichts verschicken kann. Jedenfalls nicht an ICQ7-Menschen. Menschen die z.B. mit Adium online sind, können meine Dateien empfangen, aber mir widerrum nichts schicken.

Woran liegts? Hat einer eine Lösung?

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Mo, 16. Mai 2011, 19:30

Ist ein bekannter Bug und es gibt meines Wissens keine allgemeingültige Lösung. Lösungsansätze wie bestimmte Ports zu öffnen gab es schon öfter - funktioniert hat es bisher meist selten.

Grüße

PS: Wenn du einen qip.ru-Account hast und du kein Problem damit hast die Daten über russische Server zu senden ist das ein mögliches Workaround.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

zonk_1989

Beitrag von zonk_1989 » Mo, 16. Mai 2011, 23:47

Danke erstmal.

Ich hab bisher QIP 2010 ausschließlich über den "isolierten Modus" benutzt. Was muss ich für den Account tun bzw. was ändert sich für mich wenn ich mir so einen Qip.ru Account zulege?

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Di, 17. Mai 2011, 17:51

Nun, du legst dir einen Account zu, der nicht nur als Jabber sondern auch als Mail-Account fungiert...sprich du hast dann auch eine russische Mail ;).

Was du davon hast ist unter anderem die Möglichkeit die Daten wie beschrieben zu übertragen, oder VoIP zu nutzen, wenn es denn funktioniert...ich nutze den Account groß nicht muss ich allerdings schon vorweg sagen. Statt die Dateien dort hochzuladen und wieder herunterladen zu lassen kann man auch einen anderen Hoster benutzen...oder eine Mail schreiben.

Grüße
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Antworten