Verbindungs Problem

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Antworten
prone
Beiträge: 4
Registriert: Di, 19. Okt 2010, 16:30

Verbindungs Problem

Beitrag von prone » Mo, 25. Okt 2010, 12:30

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit QIP. Ich kann mich über das Netzwerk in meinem Haus (geht über die Uni) nicht mit QIP online gehen. Ich bin auch nicht der Administrator dieses Netzwerkes, deshalb kann ich da nichts einstellen. An meiner Softwarefirewall liegt es auch nicht, da ich mich in anderen Netzwerken einloggen kann.

QIP hat folgenden Einstellungen:

Server: login.icq.com
Port: 5190

So jetzt könnte man meinen der Port 5190 ist geschlossen. Nein dem ist aber nicht so, ich komme mit ICQ7.2 rein und auch mit Miranda, wo man den Server ja auch einstellen kann. Da komme ich mit diesen Einstellungen rein.

Also gibt es hier jemanden, der etwas mehr Ahnung hat wie sich QIP verbindet, oder was es anderes macht, als Miranda oder ICQ selbst, dass es durch das Netzwerk keine Verbindung bekommt.

Wenn ich mich mit QIP aber einlogge, dann werde ich bei ICQ ausgeloggt, weil das Konto wo anders benutzt wird, aber QIP hat trotzdem keine Verbindung.

mfg,
prone

fireron
Beiträge: 2
Registriert: Di, 2. Nov 2010, 13:48

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von fireron » Di, 2. Nov 2010, 15:28

Hallo,

ich habe auch QIP 2010 Build 4345. Bei mir klappt der Login auch nicht. Erhalte auch die Meldung "Serverfehler". Mit ICQ 7.2 kann ich mich jedoch wie gewohnt anmelden. Ich habe die Häckchen wie oben beschrieben gesetzt, verwende keinen Proxy-Server und die Anmeldung geht an folgendes Socket: login.icq.com:5190

Alternativ was anderes wählen?

Nihil
Beiträge: 1
Registriert: So, 14. Dez 2008, 11:16

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von Nihil » Sa, 6. Nov 2010, 12:14

Habe das selbe Problem...Also mit dem Serverfehler...

€: Geht komischerweise wieder

Pipo
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24. Okt 2006, 22:09

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von Pipo » So, 7. Nov 2010, 15:51

Hallo.
Wenn ich QIP starte dann steht da, wenn ich bei ICQ online gehen will folgendes:

ICQ (ICQ Nummer): Other server error.

Woran liegt es???

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von ~Neo~ » Di, 30. Nov 2010, 18:27

Hab das Problem auch... aber mir QIP Infium... hab 2 ICQ accounts, die Identisch eingestellt sind... der eine wählt sich ein... der andere komisch nicht... da kommt die fehler meldung wie oben beschrieben... Serverproblem... "ICQ (ICQ Nummer): Server - Fehler"


hat jemand eine Idee woran es liegt?

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von Jeak » Di, 30. Nov 2010, 19:10

Einfach wieder den Haken bei "Nutze neue Authentifizierungsmethode" raus machen.

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von ~Neo~ » Di, 30. Nov 2010, 20:02

Oh danke ... hat funktioniert... bist mein held jeak

Spodi
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 27. Aug 2008, 02:28
Kontaktdaten:

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von Spodi » Di, 30. Nov 2010, 21:05

Naja, der Serverfehler ist bei mir jetzt weg, aber mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert...
Habe nach dem Haken entfernen auch das pw neu eingegeben (ist definitiv das richtige), funktioniert aber nicht

Edit: Ok vergesst es, selbst rausgefunden. Mein QiP wollte zum falschen Server verbinden (oscar-login)

Deathskull
Beiträge: 2
Registriert: Di, 30. Mär 2010, 18:47

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von Deathskull » Mi, 1. Dez 2010, 14:34

Wo kann ich diesen Haken finden?^^ @Jeak

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von Ärik » Mi, 1. Dez 2010, 15:52

Ich bin zwar nicht Jeak, weiß es aber dennoch :P :

Preferences>>Accounts>>*ICQ UIN*>>Settings>>Account>>Haken bei "Use new authentication type" weg.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Jonneh
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 31. Okt 2011, 18:01

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von Jonneh » Mo, 31. Okt 2011, 18:17

Zunächst mal sorry, dass ich soein altes Topic ausgrabe, jedoch habe ich dasselbe Problem.
QIP meldet bei jedem Verbindungsversuch mit dem neuen Authentifizierungsmethode: Other Server Error
Sobald ich diese Option deaktiviere meldet QIP beim nächsten Verbindungsversuch: You are using an older protocol version. Upgrade required.

Ein wenig unverständlich, da ich mir die neueste 2010 Version runtergeladen habe.


Nun noch ein paar Daten mit denen ihr vllt weiter kommt:
Server:
login.icq.com
5190

Client ID:

Current Client Version (QIP 2010)
Protocol Version 11

Und um Theme von heute Abend zu bleiben: Süßes, sonst gibts Saures!

EDIT: Habe gerade mal QIP an einem anderen Rechner im Netzwerk installiert und gings ohne Probleme online. An meinem Rechner tat es dies nun auch. Verändert habe ich sonst überhaupt nichts. Problem ist zwar gelöst, aber wär cool den Grund dafür zu erfahren.

Schönen Abend noch!
Zuletzt geändert von Jonneh am Mo, 31. Okt 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von kaneshort » Mo, 31. Okt 2011, 18:33

wieso benutzt du nicht die aktuelle 2012er version damit sollte es funzen!

Jonneh
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 31. Okt 2011, 18:01

Re: Verbindungs Problem

Beitrag von Jonneh » Mo, 31. Okt 2011, 18:35

Funktionierte mit keiner Version.

Antworten