Titelleiste deaktivieren ?

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Antworten
qipfan_No1
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 20:02

Titelleiste deaktivieren ?

Beitrag von qipfan_No1 » Di, 21. Dez 2010, 20:04

kann mir vieleicht jemand sagen wie man in QIP 2010 die titelleiste deaktivieren kann ?
oder gibt es diese funktion in Version 2010 nicht oder nicht mehr ?
thx

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Titelleiste deaktivieren ?

Beitrag von ILIANos » Sa, 1. Jan 2011, 23:51

Meinst du den Effekt, den du erreichst, indem du einen Doppelklick auf die oberen Symbole machst? (mit anschließender Meldung, dass der Kompakt-Modus aktiviert wurde + Link zum russischen Wiki :roll:)

qipfan_No1
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 20:02

Re: Titelleiste deaktivieren ?

Beitrag von qipfan_No1 » Sa, 29. Jan 2011, 14:50

nein, das ist ja der kompakt-modus.
ich meine die titelleiste, ganz oben, in der der profilname bzw. "fenstertitel" und die
"schliessen"-und "andocken"-schaltfläche ist. die würde ich gerne deaktivieren.

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelleiste deaktivieren ?

Beitrag von Jeak » Sa, 29. Jan 2011, 17:45

Nein, ganz weg bekommt man die nicht. Man kann nur die "Windows Standardleiste" anzeigen lassen und den Titel z.B. auf ein Leerzeichen ändern, damit sie schön leer ist. So habe ich das bei mir auch eingestellt.

qipfan_No1
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 20:02

Re: Titelleiste deaktivieren ?

Beitrag von qipfan_No1 » Sa, 29. Jan 2011, 18:17

hm,schade.
zb. bei miranda geht das und ich dachte in qip 2005 wär das auch mal gegangen.

@ ILIANos: diese meldung bzgl. kompakt-modus und wiki-link bekomm ich nicht angezeigt. ich denke mal entweder wegen des "experten-modus" oder der bei mir inaktiven option "benachrichtige über qip-services und updates".

Antworten