automatisches update in qip 2010

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Antworten
fossil_fuel
Beiträge: 8
Registriert: Do, 6. Jan 2011, 11:40

automatisches update in qip 2010

Beitrag von fossil_fuel » Mi, 2. Feb 2011, 15:07

hallo!

ich habe die jeak-version von qip 2010 installiert und qip schlägt mir grade ein automatisches update vor. von dem angezeigten changelog konnte ich aber kein wort lesen, war wohl russisch.

nun die frage: berührt das update auch die sprach- und skin- dateien? oder warte ich besser bis es eine version bei jeak.de gibt? bei qip 2005 gabs sowas noch nicht mit direktem runterladen, nur der hinweis, dass es eine neue version gibt. deshalb scheue ich mich grade ein automatisches update zu installieren...

danke und gruß,

der fuel.

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: automatisches update in qip 2010

Beitrag von Ärik » Mi, 2. Feb 2011, 16:29

Qip ist ein russisches Programm - deshalb sollten dich russische Logs erstmal nicht beunruhigen, sollte dich trotzdem interessieren was geändert wurde wirst du hier im Forum fündig.

Im Gegensatz zu 2005 kann man die neue Version nun gleich herunterladen, da die Datei direkt von qip.ru kommt sollte man nichts zu befürchten haben ;).

Die Installation lässt Sprach- und Skindateien unberührt, ändert sich also nicht im Programm kannst du diese weiterbenutzen. Kommen allerdings Buttons etc. hinzu, fehlen diese Elemente natürlich in der Skin-Datei. Ebenso ist es mit der Sprache, kommen neue Einstellungsmöglichkeiten und somit Strings dazu, fehlen diese in der alten Sprachdatei - die aktuelle findest du jedoch auch hier im Forum!

Und falls dir das alles zu viel ist, kannst du natürlich auch einfach warten, bis Jeak seine neue Version fertig hat ;).

Gruß
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: automatisches update in qip 2010

Beitrag von r00tk1t » Mi, 2. Feb 2011, 17:21

Als kleine Hilfe habe ich einfach mal den Changelog aus dem russischen Entwicklerforum bei Google durchgejagt, zwar wie immer ziemlich lausig die Übersetzung, aber man kann so ungefähr erschließen, was gemeint ist^^
core:
* Minor fix record skin
* significantly reduced time-outs to access the Configuration Storage Server
* reduced traffic on the Configuration Storage Server
* in the settings added services QIP
* Up to speed with file.qip.ru

sip:
* Fix security
* a more precise definition of who can call and who can not
* Fix authentication
Edit: Jetzt steht auch die aktualisierte Sprachdatei online.

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: automatisches update in qip 2010

Beitrag von Jeak » Mi, 2. Feb 2011, 23:31

In den nächsten Tagen werde ich natürlich auch eine neue Version der Jeak-Edition anbieten. Zur Zeit habe ich aber noch ein paar Probleme mit dem neuesten Feature.
Die Jeak-Edition hat seit QIP 2010 Build 4664 nämlich einen eigenen Updater.

Das was du da angezeigt bekommst ist jedoch wohl die Meldung von QIP selbst. Also habe einfach noch ein paar Tage Geduld :-)

fossil_fuel
Beiträge: 8
Registriert: Do, 6. Jan 2011, 11:40

Re: automatisches update in qip 2010

Beitrag von fossil_fuel » Mi, 2. Feb 2011, 23:56

super jeak und danke auch an die anderen!

fossil_fuel
Beiträge: 8
Registriert: Do, 6. Jan 2011, 11:40

Re: automatisches update in qip 2010

Beitrag von fossil_fuel » So, 6. Feb 2011, 21:37

geil, windows 7 hat mir grade automatisch ein update vorgeschlagen und mit wenigen klicks wurde es automatisch runtergeladen und installiert.
klasse jeak, weiter so!

Antworten