Facebook über SSL / TLS und QIP2010

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Antworten
duicide
Beiträge:3
Registriert:Di, 8. Feb 2011, 09:06
Facebook über SSL / TLS und QIP2010

Beitrag von duicide » Di, 8. Feb 2011, 09:21

Tag zusammen,

Facebook bietet seit ein paar Tagen die Möglichkeit den kompletten Datenverkehr per SSL / TLS zu verschlüsseln. Dies kann (in Facebook) über Konto -> Kontoeinstellungen -> Kontosicherheit aktiviert werden. Sobald diese Option aktiviert ist, funktioniert der Facebook Chat über QIP2010 nicht mehr. Ich schätze mal dass der Facebook Plugin von QIP2010 keine TLS Verschlüsselung beherrscht. Leider kann man auch nicht einfach einen Jabber Account mit TLS in QIP2010 einrichten, da QIP2010 automatisch die Endung @qip.ru an den Login anfügt (und sich wohl auch so versucht bei Facebook anzumelden).

Nun meine Frage: Weiss jemand ob es da bald eine neue Version von QIP2010 (deren Facebook Plugin auch TLS beherrscht) geben wird, oder ob es eine Möglichkeit gibt, das Jabber Plugin daran zu hindern den Login zu vervollständigen. Ich würde ungern wieder zu Miranda (dort funktioniert der Login per TLS) zurück wechseln müssen, nur um die Verschlüsselung nutzen zu können...

Gruß

Antworten