qip ändert sich

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Antworten
flok

qip ändert sich

Beitrag von flok » Fr, 11. Feb 2011, 10:13

Hallo,
ich glaube dieses Thema gab es noch nicht, jedenfalls hab ich es bislang nirgendwo gefunden... wenn ich es übersehen habe tut es mir leid ;)

Folgendes Problem:
Ich installiere Qip 2010 (hab es gestern auch schon mit der akutellsten version probiert) starte es und alles klappt ganz normal und läuft gut. schalte ich den pc allerdings aus und starte neu ändert sich qip komplett! es ändert das komplette aussehen, die untere menü leiste verschwinden komplett und viele feature fallen weg. ich glaube es wird automatisch zu qip infium aber ich weiss nicht warum. Ich ändere aber nichts!

hat jemand eine idee woran das liegt?

mfg flok
Unbenannt.png

Ärik
Moderator
Re: qip ändert sich

Beitrag von Ärik » Fr, 11. Feb 2011, 13:43

Das fällt wohl unter das Stichwort "Kompaktmodus" ;). Versuch mal einen doppelten Rechts- oder linksklick auf die Titelleiste!

Grüße
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

kaneshort

Beitrag von kaneshort » Fr, 11. Feb 2011, 13:45

das mit dem kompaktmodus wollte ich auch grad schreiben, aber da war einer schneller :D.
und wiso sollte es zu infium werden? hast du schonmal infium benutzt?das sieht im prinzip genauso so aus wie 2010.

flok

Beitrag von flok » Fr, 11. Feb 2011, 14:54

das mit dem kompaktmodus bringt nichts, nur die obere leiste erscheint bzw verschwindet...

und nein qip infium hab ich noch nicht aufm pc gehabt, war auch nur eine idee ;)

flok

Beitrag von flok » Fr, 11. Feb 2011, 15:24

noch mal so zur übersicht:

1:
ich installiere das programm ganz normal. Beim ersten Start bei der anmeldung steht links oben auch QIP Infium( deswegen kam ich auch erst darauf ob das automatisch wechselt) melde mich an und es sieht normal aus. siehe unten

2:
ich starte den PC/qip neu, beim anmelden steht oben links jetzt QIP 2011. Qip hat nun ein anderes aussehen....

das hat nix mit dem Kompaktmodus zu tun. Das Programm verliert ja ganze feature, bsp kann ich keine leute mehr suchen und in der menüleiste oben fehlt ein symbol. Ganz zu schweigen von dem komplett fehlenden Menü unten.

wie gesagt, ich hab nichts geändert !
Unbenannt.png

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Fr, 11. Feb 2011, 15:59

Also mein Infium sieht exakt so aus wenn ich einen doppelten Rechtsklick auf die Titelleiste mache...die Features gehen doch nicht verloren, schlichtweg die Symbole werden ausgeblendet...Wie der Screenshot ganz oben zu Stande kam ist mir jedoch ein Rätsel, verbirgt Qip 2010 andere Schaltflächen als Infium?

Grüße
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

kaneshort

Beitrag von kaneshort » Fr, 11. Feb 2011, 17:10

also bei mir ist es auch so wenn ich bei infium doppel rechtsklick mache sieht es genauso aus wie auf bild 2.aber warum auf einmal da qip 2011 steht und warum die symbole nach einem neustart weg sind is mir auch ein rätsel.installier doch testweise mal infium und guck ob das phänomen da auch auftritt.

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Sa, 12. Feb 2011, 16:49

Das Programm scheint im Kompaktmodus zu starten, darum sind die Symbole schon beim Start weg.

Versuche doch mal Jeaks Version mit aktueller Sprachdatei zu installieren...wir hatten schon einmal das Phänomen, dass bei Qip 2010 Qip Infium angezeigt wurde, weil wir damals nur eine Sprachdatei für beide Programme hatten - inzwischen gibt es die beiden separat.
George F. Will
Bild

flok

Beitrag von flok » Mo, 14. Feb 2011, 17:35

so hab nochmal alles rumprobiert aber hat nix gebracht. Bin auf die Jeak-Version umgestiegen die bisher gut funktioniert.
trotzdem danke für eure hilfe :)

Antworten