update-funktion/button ?

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Antworten
qipfan_No1

update-funktion/button ?

Beitrag von qipfan_No1 » So, 3. Apr 2011, 16:50

weiss jemand wozu die funktion "auf updates prüfen" im menü dient bzw. wie ich das einrichten kann, dass die macht,was sie soll ?
oder funktioniert die bei irgendjemand ?

Ärik
Moderator
Re: update-funktion/button ?

Beitrag von Ärik » So, 3. Apr 2011, 21:12

Die prüft ob Updates zur Verfügung stehen? Ist insofern sinnlos, als Qip das ja eh in nem Fenster anzeigt...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » Di, 5. Apr 2011, 00:49

haha^^
darum gehts ja wohl. es gab schon öfter eine neues update und auch bei sehr alten versionen meldet die funktion immer "keine neuen updates".
im übrigen kommt es auf die einstellung an, ob das in nem fenster angezeigt wird.

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Di, 5. Apr 2011, 17:49

Nun, das Fenster öffnet sich bei mir jedoch zuverlässig, wenn es eine neue Version gibt - im Gegensatz zum Updatebutton wie es scheint. Wieso auch manuell auf Updates prüfen wenn ich die Überprüfung automatisch haben kann? Dass der Button offensichtlich nicht (zuverlässig ?) funktioniert ist allerdings...sinnfrei, ja. Werde das Ganze beid der nächsten neuen Version noch einmal testen!
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » Mi, 6. Apr 2011, 23:45

ganz einfach, weil ich bestimmen will, wann was geprüft wird, und nicht bei jedem start oder sonstirgendwann. und wenn ich gern dauernd irgendwelche popups und fenster haben wollen würde, würd ich den standard-icq-client benutzen :lol: und genau dazu gibt es vermutlich die option, bzw. hat man die wahl. aber dann wärs halt auch gut, wenn die manuelle überprüfung klappen würde.
btw: in den konten-einstellungen bei icq-konten, funktioniert die "passwort-ändern" genauso wenig wie die "auf-update-prüfen"-funktion.

Antworten