ICQ Passwort auslesen

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Antworten
duicide

ICQ Passwort auslesen

Beitrag von duicide » Fr, 29. Apr 2011, 12:45

Hatte im Januar mein ICQ Passwort geändert und auch in QIP 2010 hinterlegt, lief alles auch so weit. Nun ist mir nach 4 Monaten aufgefallen, dass ich mir das neue Passwort nirgends notiert habe.. Die bei ICQ hinterlegte eMail Adresse ist glaube ich von 19xx :l

Nach ein bisschen rumgooglen kam ich auf das Tool AIMPR, die Testversion scheint aber nur ein Passwort von meinem Facebook Account aus QIP auszulesen. Cain & Abel hat mich leider auch nicht wirklich weiter gebracht, da tut sich nichts beim ICQ Sniffer. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an den MD5 Hash vom Passwort zu kommen? Habs schon mit Wireshark versucht, der MD5 Hash der dort angezeigt wird variiert aber bei jedem Connect, kann also nicht das sein nachdem ich suche. Oder gäbe es alternativ eine Möglichkeit per QIP 2010 die hinterlegte eMail Adresse neu zu setzen?

Bin für jede Hilfe dankbar.. Momentan läuft ja noch alles, aber hab eigentlich keine Lust für den Rest meines Lebens ne QIP Installation hegen und pflegen zu müssen ;-)

duicide

Re: ICQ Passwort auslesen

Beitrag von duicide » Di, 17. Mai 2011, 01:48

Nach langer Recherche bin ich endlich zu einer Lösung gekommen, und möchte diese anderen in dieser Situation nicht vorenthalten.

Als erstes braucht Ihr das Tool "qip password extractor & changer" (Google: qip_password_extractor.rar). Mit diesem könnt Ihr die .qip Datei Eures Profils auslesen, und bekommt so den MD5 Hash Eures Passworts serviert. Mit diesem wiederum logt Ihr Euch in das Tool "ICQ Password Changer v1.2" ein. Früher konntet Ihr über dieses Tool Euer Passwort neu setzen, dies geht aber leider dank einer Umstellung des ICQ Protokolls nicht mehr. Aber Ihr bekommt so den Verify Code.

Postet den MD5 Hash zusammen mit dem Verify Code in diesen Thread, und der User PainT generiert Euch Euer aktuelles Passwort. Wie das funktioniert wird auf irgendeiner der 182 Seiten des Threads erklärt ;-) (Stichwort: Base64 Verschlüsselung)

Antworten