QIP 2010 Kontakte weg? HILFE

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2010 gehören hierhin.
Antworten
0x3a
Beiträge: 2
Registriert: So, 14. Aug 2011, 11:52

QIP 2010 Kontakte weg? HILFE

Beitrag von 0x3a » So, 14. Aug 2011, 11:56

hallo :)

ich hoffe mir kann hier geholfen werden :/

hab vor ein paar tagen mein pc platt gemacht und wollte mich in meinen qip acc einloggen.
da würd mir gesagt pw falsch, ich probiere ru und irgentwann zeigt er mir meine kontakt liste an mir 2 leuten. irgentwas haut nicht hin.
das passwort konnte ich ändern im client aber jedes mal wenn ich mich einlogen will sagt er falsches passwort.
alles scheiß soweit.

komisch ist, ich komm auf qip.ru und kann mich mit meinem passwort einloggen und dort seh ich auch im webcliebnt nur 2 leute.
ich versteh die welt nicht mehr. kann mir jemand helfen bei dem problem?
kann ich das passwort über qip.ru für meinen client auf dem pc ändern oder sowas? ich hatte über 100leute drinne und selbst wenn ich im webclient drinne bin und schreibe mich selber an kommt nichts, als ob ich mich selber auf igno oder dergleichen habe.

ich versteh die welt nicht mehr :(

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: QIP 2010 Kontakte weg? HILFE

Beitrag von r00tk1t » Mo, 15. Aug 2011, 08:43

Lass mich raten, diese beiden Kontakte benutzen ebenfalls QIP bzw den QIP.ru-Account. Wahrscheinlich kommt bei dir nichts an, weil dein ICQ-Account einfach noch nicht hinzugefügt ist. Den kannst du bei Einstellungen -> Accounts -> ICQ hinzufügen.
Bei dir kann über ICQ also nichts ankommen, einfach aus dem Grund weil du mit deinem ICQ-Account nicht eingeloggt bist.

Ganz wichtig: Der QIP-Account ist nicht der ICQ-Account! Auch wenn man meint, man hätte seine ICQ-Nummer im richtigen Feld angegeben, hat man meistens nicht seinen ICQ-Account mit der (beispielhaften) Nummer 123456789 angegeben sondern einen qip.ru-Jabberaccount mit der JID 123456789@qip.ru erstellt. Das sind zwei verchiedene Paar Schuhe!

0x3a
Beiträge: 2
Registriert: So, 14. Aug 2011, 11:52

Re: QIP 2010 Kontakte weg? HILFE

Beitrag von 0x3a » Mo, 15. Aug 2011, 10:48

ich logg mich ja per qip ein mit @qip.ru wie immer, aber das geht nicht.
versteh nur gerade nicht was du meinst mit icq und qip und 2 acc. :S

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: QIP 2010 Kontakte weg? HILFE

Beitrag von r00tk1t » Mo, 15. Aug 2011, 17:29

Der Account, in den du dich per @qip.ru einloggst, ist ein von deinem ICQ-Account unabhängiger Jabber-Account.
Das heißt, du musst QIP noch deinen ICQ-Account geben, damit du dich auch ins ICQ-Netzwerk einklinken kannst (siehe Screenshot)
qipvsicq.jpg
Bisher (also seit der Neuinstallation) bist du anscheinend nur über diesen Jabber-Account eingeloggt, was heißt, dass die "über 100 Leute" in deiner ICQ-Liste dich noch gar nicht sehen können.
Das erklärt auch, warum bei dir nichts ankommt, wenn du deinem ICQ-Account etwas schickst - dein ICQ-Account ist einfach noch nicht hinzugefügt.

Antworten