ICQ 5.1 smileys in qip 2010

Vorschläge für neue Funktionen oder Hinweise auf Fehler in QIP 2010 bitte hier posten.
Antworten
fossil_fuel
Beiträge: 8
Registriert: Do, 6. Jan 2011, 11:40

ICQ 5.1 smileys in qip 2010

Beitrag von fossil_fuel » Mo, 4. Apr 2011, 21:18

Haltet mich für altmodisch... aber ich will meine alten ICQ 5.1 Smileys zurück. Gestern oder Vorgestern kam das automatische Update von der jeak-Edition, aber seitdem sind meine alten Smileys weg, nur noch diese qip-infium-smileys... die mag ich aber nicht. ich habs verrafft, wie ich das vorher gemacht habe bei qip 2010. könnt ihr mir nochmal auf die sprünge helfen? ich check grade nicht, wie ich meine alten smileys wieder bekomme.

danke und gruß,

der fuel.

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: ICQ 5.1 smileys in qip 2010

Beitrag von Jeak » Di, 5. Apr 2011, 16:02

Hey.

Tut mir Leid, dass ich das machen musste, aber ich gehe davon aus, dass es nicht rechtens war, die Smilies zu integrieren. Und da ich nicht irgendwann dafür auf die Nuss bekommen mag... ;-)

Wiedereinbinden der Smilies funktioniert so:
Irgendwo her musst du den Ordner mit den alten Smilies bekommen. Dann Kopierst du diesen in den Ordner "Smilies" im QIP-Verzeichnis. Und das sollte es auch schon wieder gewesen sein :-)

fossil_fuel
Beiträge: 8
Registriert: Do, 6. Jan 2011, 11:40

Re: ICQ 5.1 smileys in qip 2010

Beitrag von fossil_fuel » Mo, 2. Mai 2011, 01:00

soweit so gut, danke jeak. nach aktuellem update (qip2010 5453) gehen die ICQ5.1 smileys nicht mehr :( auch neustart von qip bringt da nichts. mache ich etwas falsch? die dateien liegen im verzeichnis und ich kann sie auch unter einstellungen auswählen, aber es funktionieren nur die infium smilies. hast du vielleicht eine lösung? danke und gruß,
der fuel.

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: ICQ 5.1 smileys in qip 2010

Beitrag von Jeak » Mo, 2. Mai 2011, 08:32

Das ist seltsam. Werde mir das mal ansehen!

edit:
Funktioniert bei mir gerade auch nicht. Kann den Smiliepack zwar auswählen, aber im Nachrichtenfenster keine Smilies. Es kommt nur ein leeres Auswahlfeld.
Werde später noch einmal probieren, das Problem zu lösen.

fossil_fuel
Beiträge: 8
Registriert: Do, 6. Jan 2011, 11:40

Re: ICQ 5.1 smileys in qip 2010

Beitrag von fossil_fuel » Mo, 2. Mai 2011, 12:45

genau so ist es...

dafür werden in der neuen version youtube-links jetzt als eingebettete videos angezeigt. weiss noch nicht, ob ich das gut finde, aber schlecht ist die idee nicht :)

bin gespannt, ob du ne lösung findest.

abc321123
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 19. Okt 2011, 10:13

Re: ICQ 5.1 smileys in qip 2010

Beitrag von abc321123 » Mi, 19. Okt 2011, 10:17

so wie ihr das macht, ist es kein wunder, dann ging das auch schon bei qip 2005 nicht ;)

Ihr müsst die smileys natürlich auch umbenennen. Statt "smiley1" muss er "ab" heißen and so on. richtet euch einfach nach den QIPsmilies, schaut da welcher smiley wie heißt... und dann viel spaß dabei ;)

gruß
gast


edit:
und die defini.ini muss auch rein!

Antworten