QIP nur noch SPAM?!

Vorschläge für neue Funktionen oder Hinweise auf Fehler in QIP 2010 bitte hier posten.
Antworten
DaDennis
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 9. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

QIP nur noch SPAM?!

Beitrag von DaDennis » Do, 21. Jul 2011, 09:18

Servus,

dacht es wurde einfach mal Zeit für diesen Thread (hoffe es gibt nciht schon ähnliches, habe auf die schnelle nichts gefunden).
First, Ich bin seit ewigkeiten qIp-Nutzer ... seit den ersten alphas und betas von qip2005 verfolg ich das Projekt und nutz es auch regelmäßig. Bisher war ich auch immer überzeugt das ich den besten Messenger habe, aber was in letzter Zeit passiert ist ja ne Frechheit.
Mal abgesehen davon das man bei der Installation von qip schon aufpassen muss was man macht weil sonst aller möglicher "Sch***" mitinstalliert wird à la Browserstartseite, -suchmaschine etc, macht es qip mittlerweile automatisch ohne zustimmung.

Es hat nun schon des öfteren meine Browser Starseite auf QIP und meine Suchmaschine auf qip umgestellt ohne das ich diesem jemals zugestimmt habe und auch bei der Installation immer die Haken rausnehme.

Außerdem ist das Projekt mittweile völlig überfüllt, es hat nichts mehr mit dem Ansatz eines leichten, technisch fortgeschrittenen aber dafür schlanken Qip2005 zu tun ... völlig überfüllt mir sinnlosen Funktionen und SPAM!

Das war für mich der Grund nun nach so vielen Jahren (leider) zu einem der Konkurrenten wechseln zu müssen ... ich finds selber schade, mir hat qip früher immer sehr gefallen.

So, wollte das nur mal hier los werden weil mich intressiert ob das vll sonst noch jmd genauso oder ähnlich sieht oder was ihr generell von der aktuellen Politik vom qip haltet ...

Benutzeravatar
Andi1888
Beiträge: 209
Registriert: Di, 16. Okt 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: QIP nur noch SPAM?!

Beitrag von Andi1888 » Do, 21. Jul 2011, 12:25

Geht wohl den meisten so.
Was hast du für eine Alternative gefunden und wie machst du es mit deinen Nachrichtenverläufen?

DaDennis
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 9. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: QIP nur noch SPAM?!

Beitrag von DaDennis » Sa, 23. Jul 2011, 12:22

leider hab ich ehrlich gesagt noch nichts gescheites gefunden ... entweder sind die messenger so schlank das man gar keine optionen mehr hat oder viel zu überladen.
Aber ich bin weiter am testen, sobald ich was gutes find werd ichs weitergeben ...

Antworten