Bildformat der Skins ändern

Neue Styles und Klänge für QIP 2005 können hier vorgestellt und besprochen werden.
Antworten
Mindhunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 11. Jan 2008, 15:37

Bildformat der Skins ändern

Beitrag von Mindhunter » Fr, 18. Jan 2008, 12:36

Ich finde, dass Bitmap (bmp) nicht gerade das sparsamste Format ist.

Kann ich irgendwo in den Dateien von qip das auf z.B. jpg umstellen?

ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Bildformat der Skins ändern

Beitrag von ILIANos » Fr, 18. Jan 2008, 15:35

Ne, die werden vom Programm nur in diesem Format genutzt, aber die sind doch ziemlich klein, stellt das wirklich ein Problem dar? (Auch anhand immer größer werdenden Speicher...)

Also für solche kleinen Fragen steh ich dir gerne auch ne ganze Schulpause zur Verfügung... :wink:

Mindhunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 11. Jan 2008, 15:37

Re: Bildformat der Skins ändern

Beitrag von Mindhunter » Fr, 18. Jan 2008, 22:13

hhmm, ok, dann werd ich mich wohl mit Bitmap begnügen müssen.
ILIANos hat geschrieben:aber die sind doch ziemlich klein, stellt das wirklich ein Problem dar?
Naja, für einen eigenen Style hab ich gerade ein Bild erstellt, das 800kb groß ist.
Aber ich denke, ich kann auch nur einen Ausschnitt daraus nehmen (ist ja groß genug) 8)

Benutzeravatar
N3sc10
Beiträge: 340
Registriert: Sa, 5. Mai 2007, 18:47
Wohnort: 27299
Kontaktdaten:

Re: Bildformat der Skins ändern

Beitrag von N3sc10 » Mi, 23. Jan 2008, 16:03

Ja, aber wo liegt denn ein Problem bei 800kb ?
Hast du nur noch 5mb Speicher, oder was? ^^

Ich meine selbst bei einem Download für andere User wäre das doch kein Problem ...

Mindhunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 11. Jan 2008, 15:37

Re: Bildformat der Skins ändern

Beitrag von Mindhunter » Sa, 26. Jan 2008, 19:28

N3sc10 hat geschrieben:Ja, aber wo liegt denn ein Problem bei 800kb ?
Hast du nur noch 5mb Speicher, oder was? ^^

Ich meine selbst bei einem Download für andere User wäre das doch kein Problem ...
Stimmt, so gesehen hast du natürlich recht ;)
Bloß wenn man bisher meist im Bereich "Webdesign" etwas gemacht hat, dann versucht man aus Gewohnheit alles so klein wie möglich zu halten... :mrgreen:

Antworten