Seite 1 von 1

[Smilies] Original ICQ 6 Smilies

Verfasst: Do, 12. Feb 2009, 13:51
von Jumping
Hi!
Hab mir gedacht ich exportier mal die Smilies mitsamt ihrer origial Tags aus ICQ 6, da ich so etwas noch nirgends für QIP gesehen habe, falls ja, dann habe ich eben das Rad nun neu erfunden. Jedenfalls finde das etwas schade das man nicht 2 animerte Smilie Packs in QIP einbinden kann, zudem wäre es praktisch wenn man die Smilie Packs einfach während des laufenden Betriebs, am besten per Button im Nachrichtenfenster, wechseln könnte. Vll. ein kleiner Verbesserungsvorschlag für den Programmierer (falls der das lesen sollte, was ich nicht glaube).

Nun aber zurück zu den Smiliepacks:


Hier einmal die normalen animierten Smilies aus ICQ 6:

Bild

Download:
QIP-icq6animated.rar
Standard ICQ6 Animated Smilies
(103.28 KiB) 1156-mal heruntergeladen
Und hier die Kobolok Smilies aus ICQ 6:

Bild

Download:
QIP-icq6kobolok.rar
Kobolok Smilies aus ICQ6
(231.08 KiB) 1461-mal heruntergeladen
Installation:
---------------
- Geht in den Ordner "%QIP_ROOT%\Skins\<Skin_Name>\Smilies\"
- Sichert euch am besten den Ordner "Animated" und löscht ihn
- Entpackt die rar Datei dort hin
- QIP neu starten!
- Spaß mit den neuen Smilies haben


Euer Jumping

Re: [Smilies] Original ICQ 6 Smilies

Verfasst: Mi, 25. Nov 2009, 14:16
von davizzle
Hey!

Danke für die Smileys.

Wenn man alle gleichzeitig nutzen möchte, dann gibt es dafür eine Lösung.

In jedem Animated ordner findet sich eine define.ini Datei

Diese öffnet man und kopiert alle codes für die smileys. Da diese verschieden sind, kann man die codes in die define.ini die aktiv ist reinkopieren. Danach muss man nurnoch die Smileys in den aktiven Ordner kopieren. VORSICHT! Diese haben alle den gleichen Dateinamen. Wenn ihr diese als in einer Reihen folge haben wollt, dann müsst ihr die Namen anpassen. Sie zeigen sich im QIP in der Reihenfolge der Namen. Gruppiert eure Smileys also einfach mit vorangehenden 1en , etc...

Re: [Smilies] Original ICQ 6 Smilies

Verfasst: Do, 11. Mär 2010, 23:47
von Jumping
Öhm... ja, ich glaube du hast da was falsch vertanden (oder ich vielleicht!?). Mir geht es darum die kompletten Sets während des laufenden Programms zu wecheln und das im jeweiligen Tab. Habe ich deinen Vorschlag richtig verstanden, so würde man hier einfach nur alle Smilies zusammenwürfeln, was wieder die Problematik mit sich führen würde, dass du dann 2 Smilies zu einem Tag hast, was nicht klappen würde.