[Plugin Mod] Client Plugin - Web.de Messenger Erweiterung!

Neue Styles und Klänge für QIP 2005 können hier vorgestellt und besprochen werden.
Antworten
Jumping
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 14. Jan 2009, 17:55

[Plugin Mod] Client Plugin - Web.de Messenger Erweiterung!

Beitrag von Jumping » Di, 7. Apr 2009, 14:00

Hallo zusammen!

Da immer mehr Leute den MultiMessenger von Web.de benutzen habe ich mir gedacht das Client Plugin auf diesen zu erweitern! Bis jetzt klappt das auch recht gut und scheint zu funktionieren. Habe es euch mal als Paket zusammengefasst und angehängt. Installationsanleitung liegt in Form der readme.txt bei. Bei Fragen oder Verbessungsvorschlägen einfach melden!

P.S.: Setzt natürlich voraus das das Client Plugin installiert ist :lol:

Werde es weiterhin unter Beobachtung halten, bezüglich Ungereimtheiten mit anderen Messengern!

MfG
Jumping
QIP_2005_Client_Plugin_web.de_Messenger_Erweiterung.rar
(8.93 KiB) 179-mal heruntergeladen
edit:
Update! Habe nun doch ein wenig Zeit gefunden mit Wireshark herumzuschnüffel und bin auf ein erfolgreiches Ergebnis gestoßen!

edit:
So, habe herausgefunden das es noch einen kleinen Bug bei der Geschichte gibt und zwar wird bei den Offlinekontakten nun als Messenger der web.de Messenger angezeigt. Weiß leider nicht wie man das noch weiter fixen kann, da ich sonst keine Kenndaten gefunden hab.
Zuletzt geändert von Jumping am Di, 7. Apr 2009, 19:37, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: [Plugin Mod] Client Plugin - Web.de Messenger Erweiterung!

Beitrag von ILIANos » Fr, 10. Apr 2009, 01:18

Danke für dein Engagement! :-) (auch, dass du bereit bist, das weiterzuverfolgen)
Ich konnte mich selbst nicht an dieses Plugin erinnern (da es ja auch nicht viele für QIP 2005 gibt), selbst benutze ich es auch nicht.
Aber hör' mal, du kannst nicht zufällig Russisch? :lol:
Sonst könnten wir mal nachfragen (es gibt bei den russischen Entwicklern auch einen Englischen Bereich, oder auch nette Moderatoren, die besser Englischen sprechen), ob die das in der Plugin einbauen... wobei ich befürchte, dass sie wenig Interesse haben, einen (komplett?) deutschen Messenger zu erkennen.

Jumping
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 14. Jan 2009, 17:55

Re: [Plugin Mod] Client Plugin - Web.de Messenger Erweiterung!

Beitrag von Jumping » Fr, 10. Apr 2009, 12:59

Das Plugin hab ich selbst hier in diesem Forum unter diesem Thread hier gefunden: ---> zum Thread <---
Finde es ganz praktisch, da es mehr kann als die standard Clientkennung und gleich das Icon dazu in der Kontaktliste anzeigt. Meine web.de Messenger Erweiterung steht derzeit noch auf sehr wackeligen Beinen und sollte in dieser Phase noch nicht offiziell hinzugefügt werden. Wie gesagt habe ich es gerade so hinbekommen das der Messenger erkannt wird, würde mich aber nicht 100%ig darauf verlassen. Der web.de Messenger basiert auf dem Jabber Protokoll und liefert von sich selbst aus anscheinend so gut wie keine Kenndaten bezüglich des ICQ Protokolls, da der Jabber Server von web.de den eigentlichen Transport erledigt. Russisch spreche ich leider nicht, jedoch liegt mir Englisch ziemlich gut.

MfG
Jumping

Antworten