Skin selber erstellen

Neue Styles und Klänge für QIP 2005 können hier vorgestellt und besprochen werden.
Siedlerchr
Moderator
Beitrag von Siedlerchr » Sa, 28. Jul 2007, 22:26

1. Wozu machst du das weg?

2. Kann man in den OPtionen abschalten Autorisierungsdinger anzeigen/nicht ..musst halt mal schaun,glaube unter Kontaktliste
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

TeVator

Beitrag von TeVator » So, 29. Jul 2007, 01:39

lol da zerbrech ich mir den Kopf drüber wie man das machen kann dabei gehts mit einem klick :oops:

Danke

JaBa

Beitrag von JaBa » Di, 30. Okt 2007, 17:24

Wie ändert man denn die icons (Blumen) wenn ich die in dem bild ändere kommt immer:

Ist kein zulässiges bmp!!!

Mindhunter

Re:

Beitrag von Mindhunter » Fr, 18. Jan 2008, 12:32

JaBa hat geschrieben:Wie ändert man denn die icons (Blumen) wenn ich die in dem bild ändere kommt immer:

Hast du diese violette Hintergrundfarbe beibehalten?

N3sc10
Re: Re:

Beitrag von N3sc10 » Mi, 23. Jan 2008, 16:05

Mindhunter hat geschrieben:
JaBa hat geschrieben:Wie ändert man denn die icons (Blumen) wenn ich die in dem bild ändere kommt immer:

Hast du diese violette Hintergrundfarbe beibehalten?
Die violette Hintergrundfarbe, die ich eher für pink halte, ist dabei egal. Du kannst ja auch Symbole ohne transparente Teile machen.

Es könnte vielmehr daran liegen, dass du die Datei zB im jpg-Format gespeichert hast und sie nur *.bmp heißt.

Mietzekatze

Re: Skin selber erstellen

Beitrag von Mietzekatze » Mo, 11. Feb 2008, 20:26

Hi!
Hab mir jetzt in mühsamer Arbeit einen eigenen Skin gemalt. Hat auch alles wunder bar geklappt bis auf die Tatsache das die Statussymbole nicht mehr angezeigt werden. Statt dessen is da jetzt nur ein viereck mit dieser gräßlichen pinken Farbe. Wenn ich den Hintergrund der clstatus.bmp ändere haben die Fenster auch nen neuen Hintergrund. Also hab ich iwie die transparenz ausgesschaltet nehm ich an. Kann mir jemand sagen wie ich das noch hinkriege?
Lg die Mietz

Katze

Beitrag von Katze » Mi, 13. Feb 2008, 23:35

Passt zwar nicht zum Thema, aber ich muss schon sagen, du hast einen tollen Nick. :D @ Mietzekatze
Bild

DaNiggi

Beitrag von DaNiggi » Do, 6. Mär 2008, 20:32

Moin Moin,
ich habe jetzt schon einiges an qip verändern und rumgebastelt, sowie probiert, jedoch hab ichn riesen prob und zwar:

Wenn man qip startet, dann erscheint ja das Ladefenster wo normalerweise qip 2005 oder sonst etwas steht, in diesem Ladefenster ist ja auch unter dem Ladebalken einmal die Version und das Erscheinungsjahr.

Wie kann ich diese beiden Dinge verändern und wie kann ich die Farbe unter dem Ladenbalken verändern??

Ich habe noch nicht unter dem Verzeichnis Skins -> ICQ5 -> Colors
alle Farben verändert und geguckt wofür was steht aber naja...

achso, unter den Sprachen die lang ini hab ich auch schoneinmal überflogen, aber hab dort auch nichts passendes gefunden...

Wisst ihr vll mehr?

Schranzmann

Beitrag von Schranzmann » So, 25. Mai 2008, 15:47

Moin ich hab da mal ne Frage welchen Eintrag in der Colour.ini muss ich verändern das sich die Farbe Ändert von dem Kleinen Fenster (wo zb immer steht XXX liest ihre Statusmessage) ich hab mir den ganzen Tread durchgelesen und nix darüber gefunden (villt auch nur zu Blind?) würde mich über eine Antwort sehr Freuen )

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » So, 25. Mai 2008, 17:14

fademsg, fadehlp und fadesrv sind die drei Popups, das was du willst müsste fademsg sein...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Schranzmann

Beitrag von Schranzmann » So, 25. Mai 2008, 17:47

hm shit Falsch Formuliert ja das Fenster hab ich schon Geändert es geht mir um die Schriftfarbe ,entschuldigung mein fehler

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » So, 25. Mai 2008, 20:58

:? :? :? Gibt schon nen Thread dazu, ist ganz neu!

HIER

Nächstes mal bitte mit SuFu anfangen :!:

lG
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

DiemeX

Beitrag von DiemeX » So, 27. Jul 2008, 23:23

Tut mir ja echt leid, dass ich jetzt wieder mit dem Thema anfange... aber ich hab diesen Thread jetzt schon rauf und runter gelesen aber nichts hat geholfen... und da bei der SuFu das Wort "Skin ignoriert wird, hat mir diese auch nicht weiterhelfen können :?
Ich wollte mir einen Skin zusammen-basteln: :roll:
Ich habe Bilder in die richtige Größe gebracht, den richtigen Namen gegeben, als bmp abgespeichert. Dann hab ich ihn ausprobiert und alles war weiss, die Statusbildchen meiner Kontakte, die Hintergrundbilder, alles! Es wurde auch niemand mehr Online angezeigt, alle Kontake waren in roter Schrift unter "Offline" angezeigt.
Dann habe ich mein Microsoft Picture it! rausgekramt und es damit versucht, weils ja bei einem der User damit geklappt hat. Ging auch nicht! Danach hab ich einfach die Dateien aus dem ICQ5 Skin-Ordner benutzt und verändert und als das selbe gespeichert... ging auch nicht -.-
Ich bin echt am verzweifeln weil mittlerweile kein Skin mehr funktioniert obwohl ich an den anderen nichts verändert habe.
Der erste Start-Bildschirm noch vor dem Login-Fenster funktioniert einwandfrei, das Bild wird angezeigt aber alles andere geht nicht mehr.
Ich hoffe ich hab mein Problem genau genug beschrieben, so dass mir hier jemand helfen kann :cry:

Ganz liebe Grüße!
DiemeX

Edit: Durch ändern der current Datei geht jetzt wenigstens mein anderer Skin wieder ^.^

Foxo

Beitrag von Foxo » Mi, 8. Okt 2008, 03:40

Tach :)

habe heute auch ein bisschen das skinnen angefangen und habe eine frage.

die original clbg und msgbg dateien sind ja 600 pixel breit, aber nur 4 hoch und werden quasi einfach mehrmals übereinander in der cl bzw im nachrichtenfenster angezeigt. ich wollte gerne ein hintergrundbild für cl und nachrichtenfenster einfügen, doch komme irgendwie nich dahinter. die einzige lösung die ich gefunden habe ist, ein neues bild mit z.b. 600x400 pixel zu erstellen und das bild dort einzufügen. allerdings kann ich dann die größe des nachrichtenfensters nicht verändern, ohne dass das bild seine position verändert bzw. ein zweites mal erscheint. genauso verhält es sich mit der schrift.....vielleicht macht ein screenshot das ganze anschaulich ;)

Bild
Bild

ich geh jetzt schlafen und hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

edit: nicht über den skin wundern. ist nicht sehr kreativ, aber ich finde, dass es ein gutes thema für einen einsteiger ist :)

Rlydesigns

Beitrag von Rlydesigns » Do, 9. Okt 2008, 15:29

Nehmen wir ma 300x700 Breite x Größe
Das müsste ausreichen so kommt das Bild net doppelt.

Nimm einfach mal von meinen AC Skin die Background Datei.
Dann siehste wie ichs gemacht habe ;)

Antworten