[Help] QIP-Blumen erstellen

Neue Styles und Klänge für QIP 2005 können hier vorgestellt und besprochen werden.
dthfan
Beiträge: 56
Registriert: So, 25. Feb 2007, 15:28
Kontaktdaten:

[Help] QIP-Blumen erstellen

Beitrag von dthfan » So, 25. Feb 2007, 15:58

hallo erstmal zusammen
ich bin neu in diesem forum und wollte wissen wie man qip-blumen erstellt, bzw ob man einfach die bitmaps aus einer icq literes.dll rausnehmen kann und dann als blume in qip nutzen kann
bitte um schnelle antwort
gruß dthfan

Benutzeravatar
-=NeO-Ph3oNiX=-
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 8. Nov 2006, 14:40
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeO-Ph3oNiX=- » So, 25. Feb 2007, 20:07

wer will schon die öde ICQ.5.1 blume?.. nimm am besten den Vista Adept >Skin von
Luxangar und dann sieht die welt super aus^^
BELIEVE IN PASTAFARIE!!!!

http://www.venganza.org/

FSM 4EVER!!!^^

dthfan
Beiträge: 56
Registriert: So, 25. Feb 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von dthfan » So, 25. Feb 2007, 20:12

bei Project-ICQ.de gibt es auch andere blumen und ich wollt wissen ob man die blun dann aus der literes.dll rausnehmen kann und in qip einfügen (ohne die zu verändern)
is doch eig leicht zu verstehn also ich will halt blumen für icq5.1 in qip haben nur nicht die standart blumen

dthfan
Beiträge: 56
Registriert: So, 25. Feb 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von dthfan » Di, 13. Mär 2007, 16:37

kann mir jetzt jemand helfen oder nicht????

Benutzeravatar
-=NeO-Ph3oNiX=-
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 8. Nov 2006, 14:40
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeO-Ph3oNiX=- » Di, 13. Mär 2007, 16:47

nö.. dir ist nicht zu helfen...

sry..

mfg neo

hol dir doch einfach vista skin und fettig.. da ist die fast original drinne -.-
BELIEVE IN PASTAFARIE!!!!

http://www.venganza.org/

FSM 4EVER!!!^^

Gl@d!@tOr
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 00:52

Beitrag von Gl@d!@tOr » Di, 13. Mär 2007, 17:07

rofl, was ihr für styling probs du hast,

ne fucking blume????
@ dthfan: alles klar noch, odda?
nehm den rat von "neo" an, oder nicht -.-

so probleme hät ich gern -.-


MfG Gl@d!

dthfan
Beiträge: 56
Registriert: So, 25. Feb 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von dthfan » Di, 13. Mär 2007, 17:18

ich will einfach nur wissen ob man für "blumen" auch einfach die grafik aus der literes.dll von icq nehmen kann (ich kenn ein paar geile "blumen" aber hab keine ahnung ob ich jetzt die grafik für qip nehmen kann oder nicht)

Gl@d!@tOr
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 00:52

Beitrag von Gl@d!@tOr » Di, 13. Mär 2007, 17:24

dthfan hat geschrieben:ich will einfach nur wissen ob man für "blumen" auch einfach die grafik aus der literes.dll von icq nehmen kann (ich kenn ein paar geile "blumen" aber hab keine ahnung ob ich jetzt die grafik für qip nehmen kann oder nicht)
dann mach doch einfach ein backup von deinem aktuellen [qip] ordner,
un dann probierste das einfach aus -.-

wenn es nicht klappt, hauste einfach wieder dein backup rein ...

un vergess nicht dein ergebnis zu posten, thx ...



MfG Gl@d!

Benutzeravatar
-=NeO-Ph3oNiX=-
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 8. Nov 2006, 14:40
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeO-Ph3oNiX=- » Di, 13. Mär 2007, 17:25

also ob du das kannst weiß ich nicht aber ich wüsste nicht wie ich aus einer dll eine bmp datei extrahieren soll -.-

soweit ich weiß sind dlls "dynamic link lybaries"..... also befehlsbibliotheken..

wenn du die entschlüsselt bekommst kannst du sicher rausfinden von aus welchen dateien du die blume herbekommst.. ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen..

mfg neo
BELIEVE IN PASTAFARIE!!!!

http://www.venganza.org/

FSM 4EVER!!!^^

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » Di, 13. Mär 2007, 17:25

türlich kannste das.
musst nur schaun, dass die positionen usw. stimmen...schon bissl arbeit, aber gehn tuts natürlich!

Benutzeravatar
-=NeO-Ph3oNiX=-
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 8. Nov 2006, 14:40
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeO-Ph3oNiX=- » Di, 13. Mär 2007, 17:27

ka.. mit programmieren oder scripten oder wasauchimmer kenn ich mich nicht aus -.-

aber heutzutage gibt es für jeden scheiß´programme...

notfalls geh mal auf http://www.gulli.com und such da mal... da findest du die krassesten sachen :D


mfg neo
BELIEVE IN PASTAFARIE!!!!

http://www.venganza.org/

FSM 4EVER!!!^^

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » Di, 13. Mär 2007, 17:34

es gibt 99%ig kein prog, mit dem du icq blumen in bitmaps reinbekommst, die qip-verdräglich sin...!

da musst halt selber hand anlegen.

fallst hilfe brauchst, meld dich.

dthfan
Beiträge: 56
Registriert: So, 25. Feb 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von dthfan » Di, 13. Mär 2007, 17:38

-=NeO-Ph3oNiX=- hat geschrieben:also ob du das kannst weiß ich nicht aber ich wüsste nicht wie ich aus einer dll eine bmp datei extrahieren soll -.-

soweit ich weiß sind dlls "dynamic link lybaries"..... also befehlsbibliotheken..
man kann die bmp mit reshacker extrahieren

ok ich versuchs mal

@admin und mods: ich finds komisch das hier nicht so viel auf doppelposts geachtet wird (in nem anderen forum wird man ein bischen angemeckert wenn man nen doppelpost macht) aber ich finds gut das es hier nicht so ernst genommen wird

Benutzeravatar
-=NeO-Ph3oNiX=-
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 8. Nov 2006, 14:40
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeO-Ph3oNiX=- » Di, 13. Mär 2007, 17:43

hier wird schon auf doppelte themen und so weiter acht
gegeben aber in sofern das zb einfach auf das thema verlinkt wird und mit
der bitte das nächste mal die suchfunktion zu verwenden der threath geschlossen wird -.-

mfg neo
BELIEVE IN PASTAFARIE!!!!

http://www.venganza.org/

FSM 4EVER!!!^^

Gl@d!@tOr
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 00:52

Beitrag von Gl@d!@tOr » Di, 13. Mär 2007, 18:08

joar aber die leute sollten nicht erst an die suchfunktion erinnert werden, sondern vom grundwissen, gleich gebrauchen ;-)


MfG Gl@d!

Antworten