[Plugin] WinAmp_to_QIP

Neue Styles und Klänge für QIP 2005 können hier vorgestellt und besprochen werden.
eXis
Beitrag von eXis » Do, 22. Feb 2007, 18:08

nein gibt keine weiteren plugins
Bild

Wenn ich sauer/wütend werde, dann nur weil ich weiss, was es bedeutet für andere zu arbeiten und es dann nicht gewürdigt wird!!

Fooker

Beitrag von Fooker » Fr, 23. Feb 2007, 13:56

nicht??
oh.. ich dachte wenns für miranda auch arsch viel gibt gibt es auch einiges für qip... :(
naja :cry:
trotzdem thx

mfg
Wer später bremst fährt länger schnell!!!

Uzgarel
Beitrag von Uzgarel » Di, 27. Feb 2007, 16:08

gibt es irgenteine möglickeit, mehr als nur 20 Zeichen in die Überschrift reinzuschreiben?? oder von mir aus auch in die Status-Nachicht, aber so, dass ich es nicht nach jedem Lied neu gemacht werden muss...

Grüße
Uzgarel
You never get a second chance to make a first impression...

eXis
Beitrag von eXis » Di, 27. Feb 2007, 16:20

Fooker hat geschrieben:nicht??
oh.. ich dachte wenns für miranda auch arsch viel gibt gibt es auch einiges für qip... :(
naja :cry:
trotzdem thx

mfg
wie vielleicht schon mal irgendwo gelesen, ist [qip] sourced closed - also keiner kann den quellcode anschauen.. daraus folgt, dass es schwer ist, ein plugin zu basteln, da man die programmabläufe nicht kennt
Bild

Wenn ich sauer/wütend werde, dann nur weil ich weiss, was es bedeutet für andere zu arbeiten und es dann nicht gewürdigt wird!!

Seeex

Beitrag von Seeex » Mi, 28. Feb 2007, 19:19

wolte mal was fragen wenn ich diese lied anzeige drinne habe kan ich hinter dem lied noch wa sin meinem status schreiben ?? weil wenn ich da smache ist es spätestens beim nächsten lied weg ...

eXis
Beitrag von eXis » Mi, 28. Feb 2007, 20:29

Seeex hat geschrieben:wolte mal was fragen wenn ich diese lied anzeige drinne habe kan ich hinter dem lied noch wa sin meinem status schreiben ?? weil wenn ich da smache ist es spätestens beim nächsten lied weg ...
geht nicht, wie du selbst bemerkt hast.. du kannst nur anstatt "winamp plays..." irgend was schreiben
Bild

kingpint

Beitrag von kingpint » Mi, 7. Mär 2007, 19:52

Elmo hat geschrieben:also kann man was grade läuft, nur im X status anzeigen lassen?
was, man kann dieses plugin nur mit'm xstatus nutzen???????

na toll, schon schliesst sich der kreis von bug zu bug:
auf xstatus verzichte ich notgedrungen, seit dem ich rausgefunden hab, das bei aktiviertem xstatus von qip nicht mehr angezeigt wird, wenn icq-nutzer meine status- bzw. abwesenheitsnachricht lesen. wenn ich aber den wimamp plugin nutzen und anzeigen lassen will, was ich höre, dann muss ich xstatus aktivieren, jedoch erkenn' ich dann nicht mehr, welcher icq nutzer (das sind in meiner kontaktliste noch immer die meisten) sich wann genau und wie oft über meinen musikgeschmack informiert hat...
SCHÖNE SCHEISSE, bis jetz hat mir qip gefallen :? :( :cry:

heisst also: wohl doch mal denmächst die zeit für miranda nehmen, closed source is halt einfach zu allgemein....
lms

vektoRX
Moderator

Beitrag von vektoRX » Mi, 7. Mär 2007, 21:35

@kingpint

Nicht, dass ich mich um Leute reisse, die von [qip] auf einen anderen Messenger umsteigen wollen, aber zur Information:

Der Client ist atm kurz vor dem Beta-Stadium, diverse Programme sind in diesem Stadium aus guten Gründen noch nicht mal public bzw. öffentlich zugänglich gewesen. Viele Leute werden mir Recht geben, wenn ich sage, dass [qip] absolut überdurchschittlich funktionell ist. Fehlfunktionen / Bugs muss man als Nutzer in Kauf nehmen, hat auch nur teilweise mit Open Source zu tun. Ist auch imho gelinde gesagt unangemessen über Freeware in diesem Entwicklungsstadium zu schimpfen.

P.S. Das Plugin ist übrigens inoffiziell. Seitens der Entwickler ist momentan nichts dergleichen vorgesehen. Ich persönlich finds erstaunlich, dass es das überhaupt gibt ;)

kingpint

Beitrag von kingpint » So, 11. Mär 2007, 12:56

na noch hab ich auch qip, muss eh erstmal irgendwann die zeit finden, mich mit den ganzen möglichkeiten bei miranda vertraut zu machen, das geht ja nicht so schnell mit installieren und fertig...

und ich gebe dir ja auch gern recht, dass qip recht funktionell ist, ob man das auch als überdurchnittlich bezeichnen kann, hängt davon ab, mit welchem messenger man qip vergleicht!
nur das man keine benachrichtigungen bei icq-nutzern erhält, wenn man xstatus an hat, hat mich schon immer bissl genervt, nur i.V.m. dem plugin gibts ja keine möglichkeit drum herum zu kommen, ohne auf eine funktion zu verzichten.... DAS stört mich halt ein wenig :evil:
lms

eXis
Beitrag von eXis » Di, 27. Mär 2007, 10:21

neues Winamp-2-qip??

http://qipim.com/de/pages/qipwinamp_de/

mir fehlen da leider paar einstellungsmöglichkeiten
zbsp: automatisch in den "winamp plays:...." status wechseln wenn ich winamp anmache..
Bild

-=NeO-Ph3oNiX=-
Beitrag von -=NeO-Ph3oNiX=- » Di, 27. Mär 2007, 10:42

ach scheise... kann mal einer ne musterlösung als pic reinsetzen mit der das ganze funktioniert???

bei mir geht der einfach im rush alle staten durch und stellt sich dann wieder auf null -.-

mfg neo
BELIEVE IN PASTAFARIE!!!!

http://www.venganza.org/

FSM 4EVER!!!^^

vektoRX
Moderator

Beitrag von vektoRX » Di, 27. Mär 2007, 22:16

eXis hat geschrieben:neues Winamp-2-qip??
Nein, kein neues Plugin. Ein anderer Entwickler ist hier zur Stelle, wobei diese Erweiterung etwas später als das "originale" Plugin rausgekommen ist. Außerdem ist der Source Code erhältlich und das Teil wird erkennbar weiterentwickelt. Daher wirds wohl auch auf der offiziellen Seite präsentiert.

Da die Bedienung abweichend ist etc., mache ich dafür einen eigenen Thread auf, und zwar --> HIER <-- !

Kenyaa

Beitrag von Kenyaa » Fr, 30. Mär 2007, 10:36

hallo leute,
ich hab ein Problem mit dem WinAmp Plugin
also ich nutze qip 8010, WinAmp 5.3.3 und hab mir das Plugin qip_v1.54 runtergeladen...leider wird Icq.5 Nutzern nichts angezeigt, ebenfalls kann ich das Plugin nur nutzen wenn ich im Musik-Status bin obwohl If Status=Any angeklickt ist
auch in qip kann ich die Anzeige mittlerweile nicht mehr sehn...gibts vllt. ne Tastenkombi womit man das ausschaltet? kann ja sein das ich diese ausversehen gedrückt habe und nu nich zurück weiss
---das einzige was funktioniert ist, dass das Lied angezeigt wird und auch wechselt, ich kann dies jedoch nur sehn wenn ich das status fenster bei qip öffne (also anscheinend funktioniert ja irgendetwas :roll: )---
...kann es vllt. auch sein, dass das Plugin veraltet ist und ich nen neues brauche...falls das der Fall ist wäre es nett wenn mir jmd. den Link posten könnt wo ich das neue Plugin runterladen kann

ich hoffe mir kann jmd. helfen...möchte qip jetzt endlich mal mit allen Vorzügen nutzen :lol:

mfG

alexprasse
Beitrag von alexprasse » Fr, 30. Mär 2007, 13:00

Schau mal einen Punkt weiter oben, bei vektoRX, ... :wink: ... da wird bereits zu einer neuen Diskussion verlinkt ...

Aber prinzipiell habe ich die gleichen Probleme wie du sie beschrieben hast und bin daher (leider) wieder zu der "alten" Version zurückgekehrt.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!

Jabber: alexprasse@jabber.ccc.de

Ratte33
Beitrag von Ratte33 » Do, 5. Apr 2007, 10:27

Hallo Leute

ich wollte nur fragen, ob bitte jemand nochmal die Übersetzung (zumindest die Englische) des Qip to Winamp Plugins hochladen könnte. In dem Thread in den News funzt der Link irgendwie nicht mehr:
Version 1.26b [+1.25b] http://www.sendspace.com/file/e2t412

Bei mir steht nämlich immer, wenn ich den Status auf "Musik" stelle, nicht "Winamp plays", sondern irgendwelche Sonderzeichen :?

Also ich seh da anstatt "Winamp plays" immer "Ñåé÷àñ ñëóøàþ(WTQ)…" und dann den Songtitel (der wird übrigens zum Glück korrekt angezeigt). Das liegt doch an einer fehlenden Übersetzung, oder?

Antworten