Es startet sich immer wieder QIP-Infium

Hier findest du Rat, wenn in QIP z.B. mal wieder der Login nicht funktioniert.
Blister
Es startet sich immer wieder QIP-Infium

Beitrag von Blister » Do, 14. Okt 2010, 17:27

Hallo Leute,
erstmal möchte ich Jeak danken, dass ich hier nun endlich einen Account habe (der Captcha-Code scheint mich zu hassen).

Ich habe aktuell ein Problem, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:
Egal, welche QIP-version ich installiere, deinstalliere usw. - Es öffnet sich IMMER QiP-Infium.
Die Downloads beziehe ich von der Website "jeak.de".

Deinstallieren tue ich die Programme via Systemsteuerung => Software und lösche anschließend den Ordner "jeak.de".
Danach ist es egal, welche Version ich installiere, es öffnet sich immer wieder QiP-Infium.

So langsam, aber sich, bin ich echt ratlos =/

Gruß Julian

Ärik
Moderator
Re: Es startet sich immer wieder QIP-Infium

Beitrag von Ärik » Do, 14. Okt 2010, 23:14

Hey,

hast du schon versucht manuell ALLES zu löschen was auch nur annährend auf Qip hindeutet? Appdata, Programmordner, Profilordner...
Funktioniert es dann mit der Installation?

Gruß
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Blister

Beitrag von Blister » Do, 14. Okt 2010, 23:24

Hallo Ärik,

nach der Deinstallation von den QiP-Versionen habe ich auch nochmal den Anwendungsdaten-Ordner überprüft, jedoch fand ich keine Ordner/Dateien mit "jeak" oder "qip".
Den Ordner "jeak.de" habe ich unter "C:\Programme\jeak.de" gelöscht.

Nach einer Neuinstallation von QiP 2010 öffnet sich jedoch erneut QiP-Infium,
weshalb ich davon ausgehe, dass etwas auf der Downloadseite vertauscht wurde^^

//Edit:
Ich habe soeben ein Video erstellt (welches ich in eine gif-datei umgewandelt habe) in der ich zeige, dass es kein schlechter Witz meinerseits ist:
http://img140.imageshack.us/img140/4075/qip.gif

Jeak
Administrator

Beitrag von Jeak » Fr, 15. Okt 2010, 01:10

Ich bin gerade sehr verwirrt^^
Werde morgen (heute) früh gleich mal an einem anderen Rechner einiges testen.
Aber eigentlich ist es so gut wie unmöglich, dass das wirklich Infium ist....^^

EDIT:
Also: In QIP 2010 steht überall "QIP Infium", weil die Sprachdatei einfach übernommen wurde.
Bei meinem nächsten Release ist das gefixt.

Starte du doch bitte QIP 2010 noch einmal und klicke unter der Kontaktliste auf das QIP-Symbol gefolgt von "Über QIP". Was da drin steht ist entscheidend.

Blister

Beitrag von Blister » Fr, 15. Okt 2010, 12:20

Es wäre ja zu schön, wenn ich mich anmelden könnte, denn das ist ja das eigentliche Problem.
QiP kann sich einfach nicht anmelden.

QiP bleibt somit bei folgendem Status hängen:
fortschritt.PNG
fortschritt.PNG (15.2 KiB) 8124 mal betrachtet

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Fr, 15. Okt 2010, 13:35

xD Mist! Das ist echt ein Problem, die Einstellung die du treffen müsstest, damit es funktioniert kannst du erst ändern wenn es gestartet wird...oder lässt sich da was in der config.ini ändern?

Hast du einen qip.ru Account? Oder IRGENDEINEN außer ICQ? Dann könntest du über diesen Qip starten, dann die Einstellungen ändern und die Programmversion überprüfen!

Gruß
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Blister

Beitrag von Blister » Fr, 15. Okt 2010, 13:39

Sorry für die Frage, aber... ^^
Ja, ich habe einen QiP-Account, doch wie lautet dieser? - Hängt dieser mit meiner ICQ-Nummer zusammen oder habe ich den mal selbst definiert?

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Fr, 15. Okt 2010, 14:07

Viele Leuten sind sich beim erstellen nicht darüber im klaren, dass es ein Jabber-Account ist und dann kommt meistens etwas dabei raus wie *ICQ#*@qip.ru.
De facto hat der Account aber rein gar nichts mit ICQ zu tun und man kann wie bei einer Mailadresse jeden Namen von das @qip.ru setzen, den es nicht schon gibt.

Gruß
George F. Will
Bild

Blister

Beitrag von Blister » Fr, 15. Okt 2010, 16:58

Von wegen Infium...
Ich habe mir gerade QiP Infium von der website "qip.ru" runtergeladen und es ist definitiv NICHT die Version, die ich auf der Website "jeak.de" erhalte.

Hier ein Screenshot von der qip.ru-Version:
1.PNG
1.PNG (25.59 KiB) 8114 mal betrachtet

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » Fr, 15. Okt 2010, 18:31

Der Titel des Login-Fensters lautet immer "QIP Infium" auch mit der Version "QIP 2010 4240 jeak". Das hat also nichts zu sagen.
Andere Frage,wenn du nicht weisst,wie dein qip.ru-account ist, brauchst du den doch auch nicht, oder ?
Dann kannst du doch einfach bei dem ersten Fenster nach der Installation auswählen "Icq-Account" und so weiter.
Wie gesagt, der Titel des Login-Fensters wurde vlt. vergessen zu ändern bei anderen Versionen als Infium, das heisst aber nicht, dass "auch Infium drin ist" :smile:
Übrigens coole Idee,mit dem Video als GIF, klasse !
Edit: Beim letzten Bild siehst du unten im Fenster die Versionsnummer. 9040. und du hast gesagt, du hast die Infium-Version von qip.ru geladen. und vorher die 2010-Version von jeak.
Dass die englische version "QIP Infium 9040" ne andere ist, als die deutsche version "QIP 2010 4240 jeak", ist ja klar ;) Aber bei beiden lautet der Fenstertitel halt "QIP Infium".

Blister

Beitrag von Blister » Fr, 15. Okt 2010, 23:05

Ich dachte mir schon, dass ich mit meinem letzten Beitrag für Verwirrung sorgen werde :lol:

Es geht hierbei jedoch darum, dass egal welche Version ich von der Website von jeak.de runterlade, ich IMMER die QiP 2010 Version erhalte, wo ich mich nicht mit anmelden kann.
QiP Infium wird also irgendwie gar nicht installiert, sondern wirklich nur QiP 2010 ^^

Da die Installation von QiP.ru mir jedoch die Infium Version installiert, kann es schlecht ein Fehler meinerseits sein :-O

Gruß Julian

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Fr, 15. Okt 2010, 23:18

Dann installiere doch die Version von der qip.ru Homepage und besorge dir im Forum die deutsche Sprachdatei und Jeak's Skin. Dann hattest du zwar 2 Minuten mehr Arbeit, jedoch dasselbe Ergebnis ;). Vllt stimmt ja was mit den Installern nicht, ging ja viel drüber und drunter die letzten paar Tage.

Gruß
George F. Will
Bild

Blister

Beitrag von Blister » Fr, 15. Okt 2010, 23:23

Die nun von mir installierte Version von der QiP.ru-Website ist bei mir auf englisch gewesen und stellt für mich kein Problem dar.
Anmelden kann ich mich jedoch immer noch nicht => other server error.

Die Einstellung für den neuen login-dingens hatte ich ja schon vor einigen Tagen gesetzt, hier der Screenshot dazu:
server.PNG

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » Sa, 16. Okt 2010, 05:01

also es gibt 2 arten der "verbindungseinstellungen". eine eigene einstellung, für jeden IM-account (wie in deinem screenshot für den ICQ-account) und dann gibt es aber noch die "globalen verbindungseinstellungen". etwas verwirrend, aber hat schon sein sinn. ich verwende zb jabber und icq innerhalb des qip.ru-accounts. der icq-account läuft jedoch über einen otr-proxy-server. diesen kann ich in den icq-einstellungen einstellen. global funzt das nicht, weil jabber nicht mit dem otr-proxy harmoniert. also stell ich in den globalen einstellungen "direkte internetverbindung" und in den icq-einstellungen den proxy ein. wie sehen denn deine "globalen" einstellungen aus ?

in deinem screenshot (http://qip-forum.de/download/file.php?id=1716" onclick="window.open(this.href);return false;) sieht man doch, dass die Version "QIP-Infium 9040" installiert ist. also nicht version "QIP 2010".
ich denk, ich kann dir helfen, aber nochmal schritt für schritt:
1. welche version würdest du denn gerne verwenden ? oder ist es egal ?
2. du hast ja auch das "standard-icq" installiert. kommst du denn mit dem online ?

Blister

Beitrag von Blister » Sa, 16. Okt 2010, 15:36

QiP Infium ist in diesem Fall gewollt, da ich die anderen Versionen nicht wirklich leiden kann^^
Und ja, mit dem normalen ICQ 7.2 komme ich problemlos online.

Jedoch weiß ich leider nicht, wo ich diese, von dir genannten, Einstellungen, finden soll =/

Antworten