Spam Accounts lassen sich nicht aus der Kontaktliste löschen

Hier findest du Rat, wenn in QIP z.B. mal wieder der Login nicht funktioniert.
Antworten
eWinG
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 1. Dez 2010, 11:41

Spam Accounts lassen sich nicht aus der Kontaktliste löschen

Beitrag von eWinG » Mi, 1. Dez 2010, 11:45

Ich habe einige Spam Accounts in meiner Kontaktliste die sich einfach nicht löschen lassen. Wenn ich das QIP Neu starte, sind diese wieder drin. Hatte das Problem schonmal jmd?

Qanger
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 8. Sep 2010, 08:55

Re: Spam Accounts lassen sich nicht aus der Kontaktliste lös

Beitrag von Qanger » Mo, 6. Dez 2010, 21:04

Habe ich bei MSN, dann kommt jedes mal wieder eine AUTH anfrage, kann ich auch nicht ändern.
Beim neustart sind die immer wieder drinne, habe manche Kontakte z.B 10 mal auf ignore. Bringt nichts.

eWinG
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 1. Dez 2010, 11:41

Spam Accounts lassen sich nicht aus der Kontaktliste löschen

Beitrag von eWinG » Fr, 28. Jan 2011, 21:34

Gerade die Lösung für mein Problem entdeckt.

In den Einstellungen unter "Kontaktliste" das Häkchen bei "Nicht hinzugefügte Kontakt beim Neustart entfernen" aktivieren.

chefchen
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 22. Dez 2010, 21:52

Re: Spam Accounts lassen sich nicht aus der Kontaktliste lös

Beitrag von chefchen » So, 6. Feb 2011, 20:17

Dasselbe Problem besteht bei QIP PDA 3 zum Teil. Ich kann "Not in List"-Kontakte löschen, sie stehen aber zunächst noch in der Liste (erneutes Anklicken führt zu einer Fehlermeldung). Erst nach Re-Login sind sie dann [meist] verschwunden [tauchen aber u. U. irgendwann wieder auf]. Tatsächlich löschen kann ich sie nur am PC (QIP Infium) - mit ICQ7 klappt das nicht (weil diese "Kontakte" dort manchmal gar nicht erscheinen). Da stellt sich mir die Frage, bei wem wohl meine Kontakte-Datenbank hinterlegt ist...
E♥

Antworten