Einige Kontakte offline angezeigt

Hier findest du Rat, wenn in QIP z.B. mal wieder der Login nicht funktioniert.
Antworten
CharlyDelta
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 23. Apr 2011, 11:40

Einige Kontakte offline angezeigt

Beitrag von CharlyDelta » Sa, 23. Apr 2011, 11:53

Hallo, also ich hab schon jetzt ne Weile gegoogelt und auch hier im Forum geschaut, aber ich finde einfach nichts Vergleichbares...
Ich benützte QIP schon seit den ersten Versionen, und es hat mir immer sehr gefallen. Ich hatte auch nie große Probleme oder so, aber das momentane Problem geht mir doch so langsam sehr auf die Nerven und ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann.
Also, folgendes ist passiert. Ich verwende Win7 und dort hab ich QIP auch installiert und genutzt. Zu dem Zeitpunkt war alles noch in Ordnung, bis ich mich entschlossen habe Ubuntu zu installieren. Nämlich dort wollte ich selbstverständlich auch mit ICQ Kontakten chatten, also hab ich Pidgin für Ubuntu installiert weil es ja nicht so viele Alternativen gibt für Unixsysteme. Auf Wine wollte ich verzichten. Jedenfalls kam dann das erste Problem, denn auf einmal waren sämtliche Kontakte nicht mehr autorisiert. Als ich wieder Win7 gebootet hab und in QIP bin waren alle Blumen weiß. Also hab ich über QIP wieder alle Kontakte hinzugefügt und dann gibts auch wieder einigermaßen bei Pidgin. Bis auf das Problem, dass ab dann einige Kontakte in QIP als Offline angezeigt werden, sogar ich selbst (Ich hab mich selbst geadded um schnell prüfen zu können obs mich rausgeschmissen hat) Ich kann aber Nachrichten schreiben und empfangen, aber unabhängig davon bleiben diese Kontakte offline. Wie gesagt, es sind nicht alle. 2 oder 3 werden normal angezeigt. Wenn ich dann auf Rechtsklick->Statusprüfung klicke wird auch der richtige Status des Kontakts angezeigt, aber nicht in der Kontaktliste. Ich habe auch schon mehrere Neuinstallationen hinter mir, hab QIP 2010, QIP 2005, QIP Infium ausprobiert, nichts ging. Aber bei ICQ 7.x gehts ohne Probleme, dort wird alles normal angezeigt. bei Pidgin übrigens auch. Das einzigste was grad spinnt ist QIP. Hoffentlich weiß jemand eine Lösung, weil unter diesen Umständen kann ich nicht länger QIP verwenden...

Danke schonmal im Vorraus

CharlyDelta
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 23. Apr 2011, 11:40

Re: Einige Kontakte offline angezeigt

Beitrag von CharlyDelta » Do, 5. Mai 2011, 20:56

Hat keiner eine Idee? :sad:

CharlyDelta
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 23. Apr 2011, 11:40

Re: Einige Kontakte offline angezeigt

Beitrag von CharlyDelta » Do, 5. Mai 2011, 21:11

oke, paar min nach dem letzen post hab ich was versucht. alle kontakte gelöscht. qip aus, wieder an, auf einmal war alles wie immer... echt ein dubioser bug......
naja, es geht wieder. danke tzdm

Antworten