Kleineres Problem Jeak

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
Voigt

Kleineres Problem Jeak

Beitrag von Voigt » Mi, 11. Apr 2012, 13:41

Seit dem letzten Update von QIP 2012 Jeak Edition wird in der Taskleiste neben der Uhrzeit, statt der ICQ Blume das QIP Symbol dargestellt. Ich finde dies hässlich und wollte fragen ob man dies ändern kann. Es liegt ja wahrscheinlich daran, dass der QIP.ru Account jetzt dieses Symbol hat, und dies damit übernommen wurde. Gibt es vielleicht irgendwo einen Ordner wo ich das Symbol ändern kann, oder noch besser einfach ein Einstellungsmöglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Voigt

Jeak
Administrator

Re: Kleineres Problem Jeak

Beitrag von Jeak » Mi, 11. Apr 2012, 15:10

Die Beobachtung ist richtig. Das Icon für den QIP-Account wurde geändert, weshalb nun auch die Trayicons so aussehen. Die Übersichtlichkeit, wenn man den QIP-Account nutzt, wurde dadurch verbessert, weshalb ich eigentlich daran festhalten möchte.

Jedoch wurde auch auf der Facebook-Page der QIP-Jeak-Edition von mehreren Usern darum gebeten, die alten Icons wieder anzubieten, weshalb ich eine Umfrage gestartet habe, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen, wie die Mehrheit der User denkt.

Da sich nicht wirklich viele Menschen an dieser Umfrage beteiligt haben und ich es möglichst allen recht machen will, habe ich mir überlegt eine Abfrage ins Setup zu integrieren, bei der dann das gewünschte Icon ausgewählt werden kann.

Ob dieses Feature schon in der nächsten Version verfügbar sein wird, weiß ich noch nicht genau - geplant ist es auf jeden Fall! :smile:

kaneshort

Beitrag von kaneshort » Do, 12. Apr 2012, 18:25

@voigt
hier hast du es mit der icq blume im tray ;) einfach entpacken und in den skins ordner packen.
Dateianhänge
QIP 2.rar
(585.1 KiB) 165-mal heruntergeladen

Jeak
Administrator

Beitrag von Jeak » Do, 12. Apr 2012, 21:43

So geht's natürlich auch :lol:

Voigt

Beitrag von Voigt » Di, 1. Mai 2018, 17:17

Nach 6 Jahren schreibe ich mal wieder, das ganz alte Problem hat sich längst gelöst, da ich einfach den Isolierten Modus genommen habe.
Ich nutze seitdem weiterhin QIP Jeak 7058, und woltle mal schaun was sich so getan hat, an sich hat QIP viele neue Versionen bekommen, unter anderem nun wohl auch mit Ende zu Ende Verschlüsselung, ich wollte daher nachfragen ob @Jeak eventuell doch mal nach all den Jahren wieder eine neue Version rausbringen mag, mit Jeak Skin, Deutscher Sprachdatei und so.

Oder liese sich eventuell einfach der alte Skin auf die neue Version applien?

Ansonsten auch nciht schlimm, 7058 funktioniert ja weiterhin, und ich nutze es weiterhin täglich. Sehr schade das ICQ/QIP so sehr eingeschlafen ist.

Jeak
Administrator

Beitrag von Jeak » Fr, 11. Mai 2018, 09:11

Es ist ziemlich schön zu hören, dass meine Version noch genutzt wird. Aber ich glaube, der Aufwand, den ich betreiben müsste, um nach all den Jahren noch mal eine Version raus zu bringen, wäre extrem hoch. Ich selbst nutze QIP tatsächlich schon Jahre lang nicht mehr. Wahrscheinlich hat sich unter der Haube einiges getan. Und auch bei der Sprachdatei werden viele Strings hinzu gekommen sein.

Hast du mal probiert, einfach den Skin-Ordner in das Verzeichnis der aktuellen Version zu kopieren?

Was wäre es sonst noch, außer einer deutschen Sprachdatei, das fehlt?

Voigt

Beitrag von Voigt » Fr, 11. Mai 2018, 12:41

Es gibt an sich eine Deutsche Version von der aktuellen QIP Version, die scheint auf den ersten Blick auch ordentlich. Falls ich Skin kopiere und anwende passiert einfach garnichts, da hat sich wirklich leider zuviel getan.

Weil ich Gewohnheitstier bin habe ich auch nie die aktuelle Version ausprobiert, aber jetzt wo ich die testweise installiert habe, sehe ich dass es garnicht soo große Unterschiede gibt zu deiner Jeak Version. Es ist leider wieder das QIP statt der ICQ Blume in der Taskleiste zu sehen, die Blumen sind konstrastarm und simplifiziert, was mir nicht gefällt und die Titelleiste ist nichtmehr im Windows Stil, und jetzt für meinen Geschmack hässlich.

Zumindest das Nachrichtenfenster ist 1:1 gleich geblieben.

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png

Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt nicht für nur eine Person nach sovielen Jahren dich da nochmal reinarbeiten magst. Zumindest bin ich froh, dass ich dir eine Freude mit meiner Nutzung deiner Version machten konnte. :)

Fast alle meine Freunde in ICQ nutzen auch auf meine Empfehlung hin deine Version.

Antworten