kann keine Daten senden/empfangen

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
Dino
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 30. Jan 2009, 21:45

kann keine Daten senden/empfangen

Beitrag von Dino » Mo, 10. Okt 2011, 20:14

Hi, ich bin auch von 9044 auf 2012 gewechselt. In den letzten Tagen, mit Infium 9044, hatte ich plötzlich Probleme mit dem Versenden und Empfangen von Dateien. (vor einigen Tagen kam ein ICQ update - seitdem sind die Probleme)
Leider habe ich in 2012 auch das Problem, dass ich keine Dateien senden und keine Dateien empfangen kann. Ich weiss nicht, ob ich beim Installieren irgendwas falschgemacht habe. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe zigmal alles deinstalliert und wieder neu installiert.
Aus Verzweiflung habe ich mir ICQ runtergeladen. Da funktioniert der Datentransfer. Aber ICQ ?.... naja.. besser wieder weg damit.
Habe wirklich keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte.
Ich weiss jetzt nicht, ob das normal ist: wenn eine DAtei gesendet wird, kann man doch akzeptieren oder ablehnen. Ich habe bemerkt, dass, wenn ich den Transfer akzeptiere, wird auch der Button ablehnen deaktiviert. Ist mir noch nie aufgefallen, vllt. ist das auch normal so.
Ich habe den isolated Modus, Windows XP.
Wie gesagt, mit Infium 9044 war alles in Ordnung bis zu diesem letzten Icq update.
Danke schonmal für Eure Hilfe

Kann niemand helfen? :(
:((( Jeak, hast Du ne Idee, was ich machen könnte?

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: kann keine Daten senden/empfangen

Beitrag von Ärik » Mi, 12. Okt 2011, 23:26

Zunächst einmal: Das nächste mal bitte den EDIT-Button verwenden und nicht drei Mal hintereinander posten; wenn niemand eine Antwort hat, wird deshalb noch lange niemand antworten ;).

Ja es ist normal, dass beide Buttons ausgegraut werden, wenn du die Datenübertragung annimmst oder ablehnst. Beides geht ja schlecht.

Der Datentransfer zu ICQ hat sich mit Qip seit ich es benutze noch nicht sehr gut verstanden. Das war leider nie anders. Persönlich wage ich zu behaupten, dass sich daran durch die Einstellung von Ports etc. nicht viel ändern lässt. Wenn der Datentransfer in den Einstellungen aktiviert ist (gibt es die Einstellung bei Qip 2012 denn noch?) wirst du wohl nicht viel mehr tun können. Bei mir funktioniert seit jeher nur das Empfangen, wenn das Gegenüber ICQ benutzt. Senden geht nur zu Qip.

Als alternative zu ICQ könntest du die Daten jedoch über einen FTP-Server o.ä. teilen - oder mit Hilfe eines Qip-Accounts über deren Server...dann müsstest du allerdings den isolated-Mode aufgeben. Ansonsten hilft nur warten bis zum nächsten Update und hoffe, dass sich etwas bessert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Antworten