Abstürze

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
Flamefire

Abstürze

Beitrag von Flamefire » Mi, 12. Okt 2011, 12:51

Also ich habe das Problem, dass wenn ich die Einstellungen des QIP 2012 Speicher will eine AccessViolation bekomme. Ähnlich beim öffnen der ICQ-Einstellungen: Dort ist es eine OutOfMemory-Exception. Jedesmal!

Hat das noch jemand oder liegts an mir?

Ärik
Moderator
Re: Abstürze

Beitrag von Ärik » Mi, 12. Okt 2011, 23:27

Meine Kristallkugel sagt du benutzt Win7/Vista und solltest versuchen Qip als Administrator auszuführen ;)! Sie kann sich aber auch irren, die Datengrundlage ist etwas mau.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Flamefire

Beitrag von Flamefire » Fr, 14. Okt 2011, 18:46

Deine Kristallkugel ist anscheinend gut geputzt ;)
Sehe allerdings nicht so den Anreiz ein russiches Programm mit Admin-Rechten auszuführen. Besonders wenn die Symptome Abstürze sind. Gefällt mir irgendwie nicht, besonders da sich so beim Autostart das UAC immer melden würde...

Also ist wirklich Win7 neuste Updates usw.

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » Fr, 14. Okt 2011, 19:57

uhh, "russisch" da wär ich auch vorsichtig :roll: .
also die symptome entstehen ja erst durch die falsche handhabung, bzw dadurch, dass das programm nicht ausgeführt wird, wie es soll. da sind fehlermeldungen dann im wahrsten sinne vorprammiert.
und die UAC kann man auch einstellen.

64-bit version, richtig ?!

Flamefire

Beitrag von Flamefire » Sa, 15. Okt 2011, 04:13

war ja nicht wirklich negativ gemeint ;)
falsche handhabung? Warum bitte braucht ein Messenger Admin-Rechte? Wenn es falsche Handhabung eines programmes ist, ihm nicht volle Zugriffsrechte auf das System zu geben, ist das meiner meinung nach falsche Programmierung des Programms...

Ja 64Bit.

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Sa, 15. Okt 2011, 16:59

Weil seit langer Zeit bekannt ist, dass es Probleme mit dem speichern der History/Empfangenen Dateien unter Win7/Vista gibt, wenn QIP nicht als Administrator ausgeführt wird, da diese Dateien unter den Anwendungsdaten abgelegt werden sollten und das scheinbar ohne Adminrechte nicht funktioniert.

Versuchen kannst du es ja, wenn es keine Abhilfe schafft kann man das immernoch umkehren.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » So, 16. Okt 2011, 14:28

die ganzen probleme die man hat, wenn man eine "normale installation" macht, kann man doch einfach umgehen.
man installiert einfach nicht in zb. "c:\programme\qip2012" sondern zb. auf nem stick, einer anderen partition oder zb "c:\qip2012". dann hat man die üblichen "anwendungsdaten" innerhalb seines profilverzeichnises. denn das liegt dann innerhalb des installationsordners (also dann zb. "c:\qip2012\profiles\[profilname]").

aber die history, bzw. das verschlüsseln könnte evtl. admin-rechte brauchen ?!?

Antworten