Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Zorro86
Beiträge: 6
Registriert: Do, 18. Mär 2010, 01:18

Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Zorro86 » Mi, 12. Okt 2011, 16:35

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir die neue Jeak Edition von QIP 6583 installiert. Ich war sehr begeistert, dass mein Facebookaccount bei QIP seit langem wieder geht und ich nicht die dumme Facebookseite ständig im Browser offen haben muss. Ich war wohl der glücklichste QIP Nutzer.

Doch bereits einen Tag später gehts schon nicht mehr =(
Nun kommt folgende Fehlermeldung:
"Wrong response from Facebook Chat, protocol may be changed. Try once again later"

Jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe!

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von kaneshort » Mi, 12. Okt 2011, 17:49

es ist eine neue version auf qip.ru raus.damit funktionierts wieder ;D

Morku
Beiträge: 36
Registriert: Do, 11. Jan 2007, 18:12

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Morku » Mi, 12. Okt 2011, 18:21

Danke für den Hinweis!

Zorro86
Beiträge: 6
Registriert: Do, 18. Mär 2010, 01:18

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Zorro86 » Mi, 12. Okt 2011, 21:32

beim akutellen qip 6116 kommt bei mir die meldung "verbindung unterbrochen. überprüfen sie ihre verbindungseinstellungen."

beim dummen facebook selbst wird ein neues gerät erkannt. nachdem ich das "gerät" bei facebook als qip hinzugefügt habe, funktioniert es immernoch nicht =(

was mach ich falsch?

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von kaneshort » Mi, 12. Okt 2011, 22:21

also ich hatte da generell noch nie probleme, weiß auch nicht woran es liegt.versuch einfach mal komplett qip zu deinstallieren auch den ordner löschen und es wieder zu installieren.dann mal den fb account neu eintragen und gucken ob es was bringt

Zorro86
Beiträge: 6
Registriert: Do, 18. Mär 2010, 01:18

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Zorro86 » Do, 13. Okt 2011, 05:02

hab den facebookaccount gelöscht, qip deinstalliert, den installationsordner gelöscht (qip 2010 nicht jeak), qip neu installiert, facebookaccount neu eingetragen.
klappt trotzdem nicht =(

es erscheint wieder:
"verbindung unterbrochen. überprüfen sie ihre verbindungseinstellungen."

manno ;_;

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von kaneshort » Do, 13. Okt 2011, 06:34

ok wenn du schon schreibst 2010 dann denke ich liegt es daran.es gab ne protokolländerung bei facebook und da soweit ich weiß qip 2010 keine updates mehr erhält wirds wohl daran liegen.steig um auf qip 2012 und teste damit.

Zorro86
Beiträge: 6
Registriert: Do, 18. Mär 2010, 01:18

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Zorro86 » Do, 13. Okt 2011, 12:13

vielen vielen vielen dank! =)

es funktioniert

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Jeak » Do, 13. Okt 2011, 13:15

Von QIP 2010 hätte es auch eine aktuellere Version gegeben, aber ein Umstieg ist ohnehin sinnvoller, da in etwa einer Woche die 2010er von der Seite genommen werden soll.

Morbox
Beiträge: 1
Registriert: Do, 27. Okt 2011, 13:46

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Morbox » Do, 27. Okt 2011, 18:47

Hallo, bin neu auf dem Forum. Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings bei QIP 2012. Eigentlich scheint Facebook zu funktionieren, aber alle paar Sekunden schließt sich's und startet neu, mit der Fehlermeldung "Wrong response from Facebook chat. Blabla protocol may be changed." Kurios ist auch, dass bei der Meldung als Überschrift steht "Facebook: t.", obwohl meine Mailadresse t.e(...)@googlemail.com ist. Ich vermute mal, dass die dort stehen sollte. Ich nutze QIP eigentlich wirklich gerne für Facebook, möchte aber nicht unbedingt auf die alte Version wechseln, u.a. weil's da auch nicht immer so dolle funktioniert hat. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Morku
Beiträge: 36
Registriert: Do, 11. Jan 2007, 18:12

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Morku » Do, 27. Okt 2011, 19:04

Bekomme die selbe Meldung seit heute mit der neuesten Version auch. Und wieder auf ein Update warten ^^

G.Ravenkn8
Beiträge: 1
Registriert: Di, 1. Nov 2011, 14:05

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von G.Ravenkn8 » Di, 1. Nov 2011, 14:10

Hallo,

ich habe mir die aktuelle QIP 2012 Version 6715 aufgespielt und bekomme trotzdem
immernoch den Fehler: "Wrong response from Facebook Chat. etc.pp."
Woran könnte das liegen, weiß jemand Rat?

Danke schonmal.

Jaffi
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21. Mär 2011, 17:33

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von Jaffi » Di, 1. Nov 2011, 14:12

Leider auch mit der aktuellen Version das Problem :( Hatte mich schon über das Update auf 6715 gefreut!

SMESH
Beiträge: 8
Registriert: Do, 30. Okt 2008, 00:07

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von SMESH » Di, 8. Nov 2011, 17:27

hab das problem erst seit eben, verwende aber qip2012 schon ein paar wochen. verändert wurde nix, also musses wohl an facebook bzw deren schnittstelle liegen

fr4g0r
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 9. Nov 2011, 17:22

Re: Facebookchat funktioniert schon wieder nicht

Beitrag von fr4g0r » Mi, 9. Nov 2011, 17:24

Hey habe letzte woche auch mal das neue QiP 2012 installiert. es ging lange Zeit mit facebook. doch seit gestern bekomm ich immer einen connection error zum facebook chat? hat jemand eine Lösung oder liegt es wiedermal an Facebook

Antworten