eigenen Namen ändern

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
Ocrana
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 12. Okt 2011, 22:26

eigenen Namen ändern

Beitrag von Ocrana » Mi, 12. Okt 2011, 22:30

Hi,

an sich ist QIP 2012 bei mir sehr stabil und ich kann mich über nichts beklagen.

Leider finde ich die Einstellung nicht, wie ich im Chatfenster meinen eigenen Namen geändert bekomme.

"123456789@qip.ru (22:21:52 12/10/2011)" sieht einfach hässlich aus, besonders wenn man jemand anders
mal ein Zitat schicken möchte. Hätte da lieber wieder meinen Nickname stehen.
Bei der letzten QIP Version konnte ich dies ändern, doch diesmal finde ich die Option einfach nicht.

qipfan_No1
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 20:02

Re: eigenen Namen ändern

Beitrag von qipfan_No1 » Mi, 12. Okt 2011, 23:17

deinen namen kannst du dort ändern:
Geh in die "Einstellungen". unter "Nachrichten" gibt es dort das feld "angezeigter name".
dort kannst du ihn ändern.
beachte, dass du nach dem eingeben des neuen namens erst enter drückst und nicht direkt ok.

Ocrana
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 12. Okt 2011, 22:26

Re: eigenen Namen ändern

Beitrag von Ocrana » Do, 13. Okt 2011, 12:00

Danke!

ich weiß nicht wie oft ich mir genau diesen Reiter schon angesehen habe OHNE das richtige Feld zu finden :D
Und as mit dem "Enter" ist auch ein ganz heißer Tipp... schade, dass er es ander snicht nimmt.

Antworten