QIP 2012 vollständig in Infobereich minimieren?

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
AntiDisco
Beiträge: 3
Registriert: Di, 21. Sep 2010, 15:02

QIP 2012 vollständig in Infobereich minimieren?

Beitrag von AntiDisco » Do, 20. Okt 2011, 16:37

Hallo.
Habe vorhin von QIP 2010 auf 2012 gewechselt und mir ist aufgefallen, dass QIP jetzt immer parallel in der Taskleiste und im Infobereich angezeigt wird.
Bei 2010 wurde es bei mir nur in der Taskleiste angezeigt, wenn ich ein Chatfenster offen hatte. Gibt es eine Option um das wieder so hinzukriegen oder hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Danke schonmal,
Manuel

qipfan_No1
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 20:02

Re: QIP 2012 vollständig in Infobereich minimieren?

Beitrag von qipfan_No1 » Do, 20. Okt 2011, 16:57

Dazu musst Du in den "Einstellungen" unter "Plugins" das PlugIn "Win7-compatible helper" deaktivieren.

AntiDisco
Beiträge: 3
Registriert: Di, 21. Sep 2010, 15:02

Re: QIP 2012 vollständig in Infobereich minimieren?

Beitrag von AntiDisco » Do, 20. Okt 2011, 18:08

Da wär ich jetzt nicht unbedingt drauf gekommen.
Danke! :smile:

RolandHD
Beiträge: 3
Registriert: Di, 11. Okt 2011, 14:27

Re: QIP 2012 vollständig in Infobereich minimieren?

Beitrag von RolandHD » Di, 6. Dez 2011, 10:31

Hallo,

leider kann ich das Plugin nicht deaktivieren oder entfernen es kommt immer die Fehlermeldung "Das Plugin "Win7Helper.dll" konnte nicht gelöscht werden. Bitte manuell entfernen."
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das auch manuelle entfernen kann.


HABE ES GESCHAFFT:

C:\Program Files (x86)\QIP 2012\Plugins

^^ diesem Ordner konnte ich das Plugin finden und manuelle löschen.

Antworten