Probleme mit Kontaktnamen

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Probleme mit Kontaktnamen

Beitrag von viper1209 » So, 23. Okt 2011, 18:34

Hi
ich habe mir gestern QIP 2012 installiert und habe Probleme mit den Kontaktnamen. In der Kontakliste werden die Namen alle richtig angezeigt, aber im Chatfenster wird manchmal das angezeigt was in den Kontaktinformationen unter "Name" steht, manchmal was unter "Spitzname" steht und manchmal wird der Name angezeigt, der in der Kontaktliste steht (also der den man ändern kann). Das passiert sowohl bei Einzelkontakten als auch bei zusammengeschlossenen Kontakten. Ich konnte bis jetzt nicht rausfinden wann welcher Name angezeigt wird.
Kann ich das irgendwie so einstallen, dass IMMER der gleiche Name wie in der Kontakliste angezeigt wird?

PS: ich habe es so eingestellt, dass für jeden Kontakt ein eigenes Nachrichtenfenster geöffnet wird. Wenn ich es so einstelle, dass alle in Tabs angeordnet sind, dann werden die Namen auf den Reitern (korrekterweise) wie in der Kontaktliste angezeigt.


BTW:Warum wird denn in der Taskleiste nicht mehr der Status im Fenstericon angezeigt? Dort wird immer nur eine Blaue ICQ-Blume oder das QIP-Icon angezeigt, aber die Farbe ist unabhängig vom Status...

SeyfriedOskar
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 20. Apr 2012, 07:54

Re: Probleme mit Kontaktnamen

Beitrag von SeyfriedOskar » Do, 26. Apr 2012, 13:15

Ist das Problem nach einer Neuinstallation des Programs immer noch da?

Benutzeravatar
doodle
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 8. Aug 2012, 10:03
Wohnort: berlin

Re: Probleme mit Kontaktnamen

Beitrag von doodle » Mo, 20. Aug 2012, 13:11

Ja, mit einer De- und Neuinstallation müsste es eigentlich funktionieren! So hat es bei mir zumindest damals geklappt...
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.

Benutzeravatar
Quick
Beiträge: 10
Registriert: Di, 5. Feb 2013, 09:35

Re: Probleme mit Kontaktnamen

Beitrag von Quick » Mi, 6. Feb 2013, 14:00

Hatte das auch mal, aber nach einer Neuinstallation hatte sich das erledigt.
Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit.

Giacherio1489
Beiträge: 3
Registriert: Do, 7. Feb 2013, 10:22

Re: Probleme mit Kontaktnamen

Beitrag von Giacherio1489 » Fr, 8. Feb 2013, 10:12

hatte bei mir auch so geklappt

Antworten