IRC Protokoll verbindet sich nicht

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
Alucard2050
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 14. Nov 2011, 19:05

IRC Protokoll verbindet sich nicht

Beitrag von Alucard2050 » Mo, 14. Nov 2011, 19:09

Hallo Leute,

ich habe mir hier aus dem Forum das IRC Protokoll für QIP 2012 runtergeladen, reinkopiert, QIP neu gestartet und wollte dann zu einem IRC Server verbinden. Ich habe alles eingestellt, Port stimmte auch, aber ich bekomme jedes Mal folgende Meldung, egal welchen Server ich nutze:

Verbindung Fehlgeschlagen. Bitte erneut Versuchen oder Verbindungsteinstellungen überprüfen.

Ich nutze QIP 6715 Jeak-Edition. Ich hoffe, irgendjemand kann mir da helfen.

Gruß, Alucard2050

amazing
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 23. Nov 2011, 12:19

Re: IRC Protokoll verbindet sich nicht

Beitrag von amazing » Do, 24. Nov 2011, 13:37

Hi, ich gehe davon aus, du meinst das Protokoll?
http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=4010

Kannst du uns sagen was im Servertab steht, während er verbindet? Dazu einfach irgendein Nachrichtenfenster öffnen und bei IRC "Servertabs anzeigen" wählen.
Ansonsten, nenn uns doch einfach den Server und Port und ein Screenshot der Verbindungseinstellungen wäre top

Gruß

Antworten