Buttons für Kontakte verschwunden

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Buttons für Kontakte verschwunden

Beitrag von viper1209 » Sa, 19. Nov 2011, 20:30

Hi
Ich habe QIP auf 3 verschiedenen Systemen laufen, WinXP, Win7 und in der Uni QIP-Portable auf WinXP.
Unter XP mit normaler Version ist alles in Ordnung, ein Doppel-Rechtsklick auf die Fensterhauptleiste wechselt zwischen der Ansicht der Icons für meine Accounts und der Ansicht mit Icon UND den ganzen Buttons.
Bei den beiden anderen hab ich das gleiche Problem: dort kann ich mit dem Doppel-Rechtsklick nur zwischen Icon ODER Buttons wechseln.
Nachdem ich den Grund nicht gefunden habe, habe ich versucht den Zustand im XP herszustellen, hat aber aich nicht funktioniert; und ich hab die Einstellungen Exportiert/Importiert, was genau so wenig funktioniert hat. Weiß jemand ob das eine Frage der Eistellungen ist, oder ob das an der Kombination System/Version liegt?

Danke im vorraus
Gruß viper

EDIT: Ich hab die Version vergessen... Hab QIP 2012 6715 auf allen drei

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Buttons für Kontakte verschwunden

Beitrag von Ärik » So, 20. Nov 2011, 22:25

Hast du mal versucht auch den Doppel-Linksklick für den Kompaktmodus noch mitreinzunehmen? Kommst du dann mit einer Kombination auf das gewünschte ergebnis? Kann dein Problem nicht reproduzieren, bei mir werden unter Win7 Icons oder Icons und Buttons angezeigt...

Gruß
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Re: Buttons für Kontakte verschwunden

Beitrag von viper1209 » Mo, 21. Nov 2011, 19:24

Doppel-Links hab ich auch versucht, aber das bringt auch nichts...
Ich kann den Fehler ja auch WinXP auch nicht reproduzieren...
Ärik hat geschrieben:bei mir werden unter Win7 Icons oder Icons und Buttons angezeigt...
Aber schonmal gut zu wissen, dass es ein Fehler ist und kein "Ausversehen für win7 anders programmiert" :-D
Hast du 32- oder 64-Bit Win7?

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Buttons für Kontakte verschwunden

Beitrag von TurboPascal » Mo, 21. Nov 2011, 19:43

Kannst du sonst mal ein Scrennshot von der Problematik hochladen?
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Re: Buttons für Kontakte verschwunden

Beitrag von viper1209 » Mo, 21. Nov 2011, 21:31

Hier die Screenshoots
01 + Dbl-Links -> 02
01 + Dbl-Rechts -> 03
02 + Dbl-Links -> 04
03 + Dbl-Rechts -> 04
Dateianhänge
01.JPG
01 Normale Ansicht
01.JPG (12.14 KiB) 3424 mal betrachtet
02.JPG
02
02.JPG (7.77 KiB) 3424 mal betrachtet
03.JPG
03
03.JPG (9.75 KiB) 3424 mal betrachtet
04.JPG
04
04.JPG (8.42 KiB) 3424 mal betrachtet

Faulkatze
Beiträge: 1
Registriert: Di, 20. Dez 2011, 19:32

Re: Buttons für Kontakte verschwunden

Beitrag von Faulkatze » Di, 20. Dez 2011, 19:42

tach auch!!

hatte denn niemand eine meinung zu diesem problem?
würde mich nämlich auch interessieren... :roll:

Antworten