[B. 7102] Löschen von einzelnen Facebookkontakten? [gelöst]

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
Jonny666
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 5. Nov 2011, 18:06

[B. 7102] Löschen von einzelnen Facebookkontakten? [gelöst]

Beitrag von Jonny666 » Sa, 28. Jan 2012, 19:32

Hallo qip-forum.de-Userbase :)!

Ich nutze das aktuelle qip in Version 4.7102 - http://qip.ru/download_qip_2012. Das tut eigentlich kaum was zur Sache, das Problem besteht bei mir (?) nämlich seitdem ich Facebook in qip integriert habe. Ich habe alle Facebookkontakte aus der seperaten Facebookliste in die Hauptkontaktliste geschoben, falls nötig mit anderen Kontakten migriert, umbenannt - also richtig schön eingepflegt. Nun kommt es aber doch häufiger vor, dass ich aus meiner Facebookfreundesliste Leute kicke, bei denen ich mich sowieso frage, warum die darin sind. Diese sind auf Facebook als Freund dann komplett weg; in qip dümpeln sie jedoch am unteren Ende der Hauptkontaktliste als ständig-on angezeigte Kontakte herum. Das nervt gehörig. Was kann ich da tun? Oder anders: Kennt ihr das Problem? Gibt's da einen Workaround? Danke für fähige Antworten. jonny
Zuletzt geändert von Jonny666 am Do, 19. Apr 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: [Build 7102] Löschen von einzelnen Facebookkontakten?

Beitrag von ~Neo~ » Do, 19. Apr 2012, 19:54

bei mir ist es genauso...

meines Wissens bleibt da nur die Möglichkeit die Kontakte manuell, also einzel zu löschen.

Jonny666
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 5. Nov 2011, 18:06

Re: [Build 7102] Löschen von einzelnen Facebookkontakten?

Beitrag von Jonny666 » Do, 19. Apr 2012, 22:05

Danke für die Antwort!

Ich habe zunächst nicht verstanden, was du mit "manuell löschen" meinst, weshalb ich einfach mal noch ein bisschen rumprobiert habe; der Rechtsklick funktioniert ja bekanntermaßen nicht, sondern zeigt ja nur "Send a postcard"-Feld, was funktionslos ist. Also habe ich einfach mal die Entf-Taste genutzt; siehe da: der Löschdialog wird aufgerufen, der Kontakt ist löschbar.

Peinlich; da hätte ich auch mal früher drauf kommen können :D.

Danke dennoch. jonny

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: [B. 7102] Löschen von einzelnen Facebookkontakten? [gelö

Beitrag von r00tk1t » Mi, 27. Jun 2012, 08:52

Was in der einen Richtung nervig sein kann ist anders herum auch "nützlich":
Dadurch, dass die gelöschten Leute unten auftauchen, kann man auch einfach verfolgen, welche Personen einen selber gelöscht haben^^
:D :P

Jonny666
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 5. Nov 2011, 18:06

Re: [B. 7102] Löschen von einzelnen Facebookkontakten? [gelö

Beitrag von Jonny666 » Mi, 27. Jun 2012, 17:19

Das ist ja viel einfach über dieses schöne Greasmonkeyskript machbar: http://www.unfriendfinder.com/download ;). jonny

Antworten