Offline Nachrichten werden beim einloggen erneut erhalten.

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
JC87
Beiträge: 4
Registriert: So, 4. Mär 2012, 23:33

Offline Nachrichten werden beim einloggen erneut erhalten.

Beitrag von JC87 » So, 4. Mär 2012, 23:39

Hallo Leute,
ich habe mal geguckt und viele gesehen die Offiline Nachrichten nicht erhalten.
Bei mir ist der fall ich habe als ich offline war eine Nachricht erhalten und jetzt kriege ich die immer wieder geschickt sobald ich online gehe.
Eine Reparatur der Installation hat nicht weiter geholfen.
Ich benutze zur Zeit die QIP 2012 7102 Jeak-Edition.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese dauernde neu zustellung abschalte?

tigercase
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 26. Jan 2009, 20:02

Re: Offline Nachrichten werden beim einloggen erneut erhalte

Beitrag von tigercase » Fr, 9. Mär 2012, 18:30

Hallo JC87,

das Phänomen kenne ich leider nicht und ist mir auch nicht unter gekommen, obwohl ich schon lange qip benutze.
Ist es immer nur von einem bestimmten Kontakt aus deiner Liste oder von verschiedenen Personen?

Welches Betriebssystem benutzt du?
Grüße tigercase

JC87
Beiträge: 4
Registriert: So, 4. Mär 2012, 23:33

Re: Offline Nachrichten werden beim einloggen erneut erhalte

Beitrag von JC87 » Fr, 9. Mär 2012, 22:33

Es ist bei egal welcher Person.
Voraussetzung ist nur, dass die Person die Nachricht geschickt hat während ich offline war.
Interessanter Weise scheint das Problem nicht auf QIP begrenzt zu sein. Miranda und ICQ 7.7 machen das selbe, aber ich habe gerade beim testen gesehen, dass im ICQ eine ganze Menge dieser komischen Feeds oder was das ist anzeigt werden, die irgendwann bei der Verknüpfung von ICQ und Facebook damals eingeführt wurden, aber von mir nie benutzt wurden. Die sehe ich so im QIP garnicht. (zum Glück)
Da das über 300 Nachrichten sind, werde ich mal gucken, ob man die löschen kann oder so und ob das daran liegt.

Ich benutze Win 7 Professional 32 und 64 Bit.

JC87
Beiträge: 4
Registriert: So, 4. Mär 2012, 23:33

Re: Offline Nachrichten werden beim einloggen erneut erhalte

Beitrag von JC87 » Fr, 9. Mär 2012, 23:04

Okay, ich glaube ich habe eine Lösung.

Das entfernen der Feeds hat nichts gebracht, aber ich habe mich dann mal noch über dieses ICQ2Go eingeloggt, da waren noch ein paar meldungen. Die habe ich dann auch alle entfernt/als gelesen markiert.

Seit dem scheint ruhe zu sein. Ich hoffe mal das ist es. Es ist nämlich richtig nervig.

Ich verstehe nur nicht wieso das ganze aufgetreten ist.

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Offline Nachrichten werden beim einloggen erneut erhalte

Beitrag von Ärik » Sa, 14. Apr 2012, 00:54

Da ist nur noch anzumerken: Wenn von diversen Messengern Offline-Messages mehrfang empfangen werden ist damit auszuschließen, dass es an qip liegt. Wird wohl ein Serverseitiges Problem sein.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

JC87
Beiträge: 4
Registriert: So, 4. Mär 2012, 23:33

Re: Offline Nachrichten werden beim einloggen erneut erhalte

Beitrag von JC87 » Sa, 14. Apr 2012, 07:43

Scheint so, es ist auch nicht wieder aufgetreten seit dem ich über das ICQ2Go online war.
Daher kann das hier als closed betrachtet werden.

Antworten