Ich habe gerade ein fürchterliches Problem!

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
csmulo
Beiträge: 7
Registriert: Di, 21. Feb 2012, 20:07

Ich habe gerade ein fürchterliches Problem!

Beitrag von csmulo » Do, 29. Mär 2012, 09:57

Hallo ich habe da leider ein Problem!
Beim aktualisieren von qip bekomme ich diese Meldung:
Die ältere Version von QIP 2012 7221 Jeak Edition kann nicht entfernt werden. Setzen sie sich mit dem technischen Supportpersonal in Verbindung.
Meine Vermutung lag an fehlerhaften Einträgen, also habe ich den CCleaner mal drüber gejagt.
Vorher hatte ich manuell alle Bestandteile versucht zu deinstallieren.
Scheiterte daran das ich in einem Anflug von Aufräumwut die Installationsdateien mal gelöscht hatte.
Was kann ich tun um Qip erneut zu installieren?
Irgendwie stehe ich gerade ziemlich auf der Stelle!
mfg
csmulo

csmulo
Beiträge: 7
Registriert: Di, 21. Feb 2012, 20:07

Re: Ich habe gerade ein fürchterliches Problem!

Beitrag von csmulo » Do, 29. Mär 2012, 21:33

Hat denn keiner einen Tip für mich?

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Ich habe gerade ein fürchterliches Problem!

Beitrag von Ärik » Sa, 14. Apr 2012, 00:51

Führst du die Installationsdatei über Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen" aus? Klingt als würden dir Rechte fehlen.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

csmulo
Beiträge: 7
Registriert: Di, 21. Feb 2012, 20:07

Re: Ich habe gerade ein fürchterliches Problem!

Beitrag von csmulo » Mo, 23. Apr 2012, 21:34

Ich installiere immer alles über rechtsklick und Ad,minstrator.
mfg
csmulo

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Ich habe gerade ein fürchterliches Problem!

Beitrag von ~Neo~ » Di, 24. Apr 2012, 20:15

versuch mal die reste von den "alten qip" mit dem revo uninstaller zu deinstallieren....

http://www.chip.de/downloads/Revo-Unins ... 91156.html

so hat es zumindest bei mir geklappt... am ende kannst du dann mit dem auch die reg noch säubern, so das von qip nicht mehr da ist und dann neu installieren...

csmulo
Beiträge: 7
Registriert: Di, 21. Feb 2012, 20:07

Re: Ich habe gerade ein fürchterliches Problem!

Beitrag von csmulo » Do, 17. Mai 2012, 08:19

So Problem ist gelöst.
Rechner komplett neu aufgesetzt mit Win7 64 bit.
Komisch der ist jetzt auch schön leise im Gegensatz zu vorher.
Testprogramme werden jetzt auch nur noch in einer virtuellen Maschine installiert, somit bleibt das Basis-System auch immer sauber.

mfg
csmulo

Antworten