Schriftfarbe im Popup-Fenster

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
MikeWhiskey
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 18. Apr 2012, 19:48

Schriftfarbe im Popup-Fenster

Beitrag von MikeWhiskey » Mi, 18. Apr 2012, 19:53

Hallo ihr Wissenden,

ich habe vor kurzem angefangen QIP 2012 zu nutzen und mir fehlt irgendwie die Einstellungsmöglichkeit für die Schriftfarbe im Popup-Fenster (Kontakt tippt, Kontakt online usw.)
Bei meinem ausgewählen Skin ist das Fenster an sich schwarz und die Schrift dunkel-grau, was recht unzweckmäßig ist wie ihr euch sicher denken könnt.
Ich habe auch schon etliche Einstellungen ausprobiert, bisher ohne gewünschten Erfolg.

schonmal vielen Dank im Voraus




grüße
MikeWhiskey

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Popup-Fenster

Beitrag von ~Neo~ » Mi, 18. Apr 2012, 21:08

hallo

hast du es schon über "Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Farben" versucht zu ändern?

MikeWhiskey
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 18. Apr 2012, 19:48

Re: Schriftfarbe im Popup-Fenster

Beitrag von MikeWhiskey » Mi, 18. Apr 2012, 21:35

Dort habe ich schon diverse Änderungen vorgenommen. Ich habe mittlerweile alles was dort mit Schrift zu tun hat auf "weiss" gestellt, die Schrift im PopupFenster bleibt jedoch dunkel-grau

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Popup-Fenster

Beitrag von ~Neo~ » Do, 19. Apr 2012, 19:51

Was benutz du denn für ein Skin?

Hast du schon mal ein anderes versucht?

MikeWhiskey
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 18. Apr 2012, 19:48

Re: Schriftfarbe im Popup-Fenster

Beitrag von MikeWhiskey » Do, 19. Apr 2012, 20:38

Ich benutze den "Paradise Lost" Skin.
Sicher, ich habe auch schon andere versucht, aber diesen hier habe ich ja weil er mir gefällt ;)

Es muss ja irgendeine Einstellung geben, die es ermöglicht auch die Schriftfarbe in den Popups zu ändern, alles andere lief bisher wie geschmiert

MikeWhiskey
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 18. Apr 2012, 19:48

Re: Schriftfarbe im Popup-Fenster

Beitrag von MikeWhiskey » Mo, 23. Apr 2012, 16:46

Ich habe die ganze Sache jetzt gelöst, indem ich doch einfach einen anderen Skin genommen habe. Noch einmal vielen Dank für die Hilfe ;)

Eine Sache wäre da aber noch. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der ICQ-Blume im Nachrichtenfenster zu ändern?
Die ist bei mir immer blau, wodurch es schwer fällt zu erkennen ob der jeweilige Kontakt online ist oder nicht

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: Schriftfarbe im Popup-Fenster

Beitrag von kaneshort » Mo, 23. Apr 2012, 20:06

datei entpacken,dann die pics.dll in den ordner qip2012/infiicq kopieren dann sind die blumen grün ;D
Dateianhänge
pics.rar
(42.43 KiB) 225-mal heruntergeladen

Antworten