Windows 7 64 Bit

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2012 gehören hierhin.
Antworten
~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Windows 7 64 Bit

Beitrag von ~Neo~ » Mi, 18. Apr 2012, 21:04

Hallo,

gibt es eine spezielle QIP Version für Windows 64 Bit?
Ich habe mir vor kurzen 64 bit installiert und habe seit dem das Gefühl, dass QIP 2012 hängt und sehr viel Arbeitsspeicher verbraucht???

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 64 Bit

Beitrag von TurboPascal » Do, 19. Apr 2012, 08:32

Welche Version hast du und woher?
Meine QIP hat mit Skins und ein paar Plugins ungefähr 97 MB im Ram ... Also nichts ungewöhnliches

Eine Version für 64 Bit ist bisher noch nicht erschienen und wird auch nichts am Ram Verbrauch ändern.
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 64 Bit

Beitrag von ~Neo~ » Do, 19. Apr 2012, 19:50

ich benutze die normale jeak version von hier... heute ist der arbeitsspeicherverbrauch schon wieder im normalen rahmen... 70 mb... gestern waren es 250 mb, was mir doch ein wenig zu viel erscheint...

heute hängt es auch nicht mehr ich denke, dass es an meinem PC lag...

thema kann geschlossen werden

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Windows 7 64 Bit

Beitrag von Jeak » Fr, 20. Apr 2012, 10:35

Kurz noch was zum Thema RAM:
Die Entwickler sind dabei, in einer der nächsten Versionen den Arbeitsspeicherverbrauch zu senken. Ich bin gespannt, wie viel man davon dann merkt :-)

icqverachter
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 23. Apr 2012, 13:36

Re: Windows 7 64 Bit

Beitrag von icqverachter » Mo, 23. Apr 2012, 15:57

Oh, da bin ich aber auch mal gespannt. Hab den Ramverbrauch immer interessiert verfolgt, aber es hat sich nie wirklich was getan von Version zu Version, mal schauen was sich die Entwickler einfallen lassen.

Wann kommt die neue Version denn raus?

Grüße

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 64 Bit

Beitrag von ~Neo~ » Mo, 23. Apr 2012, 20:26

das war ja mal früher ein Markenzeichen von QIP, sehr Ressourcensparend zu sein... aber inzwischen ja nicht mehr...

Ich glaube QIP muss sich sowie so Gedanken um die Zukunft machen. Alle coolen Features von früher hat ICQ inzwischen auch..., da ist es schwer die Menschen von QIP zu überzeugen...

qipfan_No1
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 20:02

Re: Windows 7 64 Bit

Beitrag von qipfan_No1 » Fr, 3. Aug 2012, 16:46

wenn man den ganzen facebook-dreck usw laufen hat...
ich hab nur icq und jabber und 22mb im RAM.
mfg

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 64 Bit

Beitrag von ~Neo~ » Do, 16. Aug 2012, 21:23

bei mir hat sich das Problem gelegt, seit dem ich meine alte HDD durch eine SSD Festplatte getauscht habe... läuft qip so schnell wie noch nie und ohne zu hängen :-)

Antworten