Smiliepack erstellen - aber wie :?:

Skins, Sounds & Smilies für QIP 2012 können hier vorgestellt und besprochen werden.
Antworten
tigercase

Smiliepack erstellen - aber wie :?:

Beitrag von tigercase » So, 4. Mär 2012, 20:22

Hallo,
ich habe das Smilie Big Pack, was ja keiner braucht, neben den regulären installiert.
Daneben habe ich verschiedene Smilies gesammelt und würde nun daraus gerne ein eigenes SmiliePack machen.

Ist es ratsam das vorhandene Big Pack einfach zu bearbeiten oder von Grund auf alles neu aufzubauen?
Ich habe mir das Tool SmileManager for QIP 2005 v3.2 angeschaut oder gibt es da noch andere vielleicht bessere?

Danke für hilfreiche Tipps.
Grüße tigercase

Jeak
Administrator

Re: Smiliepack erstellen - aber wie :?:

Beitrag von Jeak » Mo, 5. Mär 2012, 12:45

Das kannst du doch ganz einfach selbst basteln?

Lege einen neuen Ordner im Smilies-Ordner an, den du nennen kannst, wie du willst. In diesen kommen dann:
  • Die Smilies benannt in aa.gif, ab.gif, ac.gif, ...
  • Eine Datei _define.ini
    In dieser steht jede Zeile für einen Smilie. Im Beispiel wird also z.B. der Smilie aa.gif angezeigt, wenn du O:-), O=) oder <##icqimage000e> eingibst.

Code: Alles auswählen

O:-),O=),<##icqimage000e>
    :-),:),=),<##icqimage0000>
    :-(,:(,;(,=(,<##icqimage0004>
    ...
  • Eine Datei _define_vis.ini
    In dieser steht "1-[Anzahl deiner Smiles]". Wählst du hier zu wenig aus, werden nicht alle Smilies im Auswahlfenster angezeigt. Funktionieren tun sie aber trotzdem.

Code: Alles auswählen

1-106
Das wars eigentlich schon :)

tigercase

Beitrag von tigercase » Mo, 5. Mär 2012, 14:42

Hallo Jeak,

mercy.

Dann brauche ich so Tools wie den SmileManager for QIP 2005 und Co. eigentlich nur zur Kontrolle bzw. Feintuning.
Grüße tigercase

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » Sa, 24. Mär 2012, 12:53

hi
Jeak hat geschrieben:Eine Datei _define_vis.iniIn dieser steht "1-[Anzahl deiner Smiles]". Wählst du hier zu wenig aus, werden nicht alle Smilies im Auswahlfenster angezeigt. Funktionieren tun sie aber trotzdem.
vielen dank, wusste ich auch nicht. ich dachte das fenster wäre vlt zu klein um die restlichen anzuzeigen. :roll:

wenn dort "49" steht kann man die andern halt lange suchen :D
danke nochmal

rolender

Beitrag von rolender » So, 8. Apr 2012, 20:58

Hi,

danke für die Hinweise! Bin vorhin über die google Suche darauf gestoßen und es hat mir sehr weitergeholfen!

Walasi

Beitrag von Walasi » Do, 6. Dez 2012, 16:09

tigercase hat geschrieben:
Dann brauche ich so Tools wie den SmileManager for QIP 2005 und Co. eigentlich nur zur Kontrolle bzw. Feintuning.
Sind die denn wirklich nur zur Kontrolle da? Oder bieten die auch noch andere Vorteile?
Es ist bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben.

Antworten