Welche Tools werden zur Übersetzung verwendet

Alles zur deutschen Sprachdatei für QIP 2012 kann hier gepostet werden.
Antworten
tigercase
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 26. Jan 2009, 20:02

Welche Tools werden zur Übersetzung verwendet

Beitrag von tigercase » Sa, 29. Okt 2011, 20:50

Hallo,
wollte generell mal wissen, welche Tools werden zur Übersetzung verwendet und werden nur die altbekannten 3 dlls vom englischen ins deutsche übersetzt?

Gruß tigercase
Grüße tigercase

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche Tools werden zur Übersetzung verwendet

Beitrag von Jeak » Sa, 29. Okt 2011, 21:12

Seit wir wieder so einen guten Kontakt zu den Entwicklern haben, hat sich die Arbeit für uns erfreulicherweise vereinfacht. Wir können die Dateien (meist .rc) nun in einfachen Texteditoren bearbeiten und in ANSI abspeichern.

Wenn man aber nach der Implementierung etwas ändern möchte, muss man weiterhin die entsprechenden .dll-Files z.B. mit ResHacker oder Restorator öffnen.

Zu übersetzen sind zum einen die Core-Datei, als auch die entsprechenden Plugin-Sprachdateien.

Antworten