Vorschlag: Standard einstellungen für "durchschnittsuser"

Vorschläge für neue Funktionen oder Hinweise auf Fehler in QIP 2005 bitte hier posten.
Antworten
Einfallslos
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 4. Apr 2011, 19:39

Vorschlag: Standard einstellungen für "durchschnittsuser"

Beitrag von Einfallslos » Mo, 4. Apr 2011, 21:38

Ich finde es zwar toll, dass man bei qip so viele einstellungsmöglichkeiten hat, aber ich finde die standard einstellungen nach der Installation sind teilweise so, dass sie wahrscheinlich fast jeder user umstellt, zb. will wahrscheinlich fast jeder seine nachrichten mit enter abschicken, die suchleiste in der kontaktliste ist meiner meinung nach überflüssig, da ein rechtsklick auf die liste ein menü mit nur 2 einträgen öffnet, in dem auch die suchfunktion enthalten ist. Es sollte in der Installation schon 2-3 konfigurationen geben "einfach", "standard", "vollständig" oder so in der art, das chatfenster ist bei ausgeschaltetem kompaktmodus wirklich total überladen, zumal man die meisten einstellungen ja auch über rechtsklick öffnen kann, man könnte doch auch ein drag down menü einbauen in denen dann weniger "wichtige" settings untergebracht sind, ich glaube die wenigsten mädchen die täglich ihre schriftart und farbe ändern wollen nutzen qip ... ?

Was haltet ihr davon ? ich denke einige dinge sind auch objektiv zu betrachten, wenn die einstellung von vorn herrein praktischer wären, hätten sich auch alle user direkt daran gewöhnt ...

Macht bitte auch noch ein paar vorschläge ... ich denke ich bin nicht der einzige, der die grundeinstellungen für unsinnig hält ?
Ich bin nicht faul :D ich glaube nur, dass bestimmt einige leute das programm runtergeschmissen haben, ohne sich die einstellungen überhaupt angesehen zu haben, als sie das überladene chatfenster gesehen haben :D

edit:
Korrigiere: Die suchleiste wird wohl auch für die kontaktliste selbst da sein ^^ dennoch glaube ich die meisten user finden es überflüssig ..., außerdem funktioniert das mit dem rechtsklick auch nur, wenn man eine leere kontaktliste hat, bzw. auf einen freien bereich klickt. Allerdings ist oben rechts auch ein button für die suchfunktion ^^ einfach alles 3fach gemoppelt und so :D

Antworten