Erkennung diverser ICQ Clients

Vorschläge für neue Funktionen oder Hinweise auf Fehler in QIP 2005 bitte hier posten.
Antworten
Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Erkennung diverser ICQ Clients

Beitrag von Anna80 » Mi, 25. Feb 2009, 15:05

Hallo,

ich weiß, dass ihr nicht die Entwickler von QIP seid (schade eigentlich, ihr macht nämlich guten Support) aber ich möchte meine Frage dennoch loswerden, vielleicht könnt ihr was dazu sagen:

1. Wird es in Zukunft mal möglich sein, dass QIP 2005 auch den ICQ Client für das iPhone erkennt? Oder wird QIP 2005 nur so weit programmiertechnisch angefasst, dass es weiterhin läuft?

2. Wird man ICQ 6.5 User mal von ICQ 6 Usern (oder dann bald ICQ 7) unterschieden können?

3. Wenn ich Offline Nachrichten in QIP 2005 erhalte, wird mir nicht angezeigt wann diese Nachricht verschickt wurde (sorry, das Thema ist sicherlich alt). Wird das für immer so bleiben?

Wie gesagt, vielleicht sollte ich das im russischen Forum posten, aber ihr kennt ja den "Support" da :roll:

Danke im Voraus fürs Feedback,
Anna

Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Re: Erkennung diverser ICQ Clients

Beitrag von Anna80 » Mi, 25. Feb 2009, 16:05

ach, pffff, ich bin ja doof... das Wichtigste hab ich ja vergessen:

Wird es mal möglich sein in QIP 2005 eigene Icons für die verschiedenen Clients auf der Kontaktliste anzuzeigen? Also dass man nicht immer extra in den Details der Nutzer nachsehen muss?

Vielleicht sollte ich das doch mal im russischen Forum posten.... I love to be rejected! :lol:

Anna

Backslash
Beiträge: 53
Registriert: Mi, 22. Okt 2008, 00:07

Re: Erkennung diverser ICQ Clients

Beitrag von Backslash » Mi, 25. Feb 2009, 17:46

Anna80 hat geschrieben:1. Wird es in Zukunft mal möglich sein, dass QIP 2005 auch den ICQ Client für das iPhone erkennt? Oder wird QIP 2005 nur so weit programmiertechnisch angefasst, dass es weiterhin läuft?
Wenn eine Unterscheidung zu einem anderen Client möglich ist, bestimmt.

Anna80 hat geschrieben:2. Wird man ICQ 6.5 User mal von ICQ 6 Usern (oder dann bald ICQ 7) unterschieden können?
Nein, vermutlich nicht da die Client Capabilities und Versionsangaben gleich sind. Aber ausschließen kann man es nicht. ICQ 7 wird als ICQ Lite erkannt.

Anna80 hat geschrieben:3. Wenn ich Offline Nachrichten in QIP 2005 erhalte, wird mir nicht angezeigt wann diese Nachricht verschickt wurde (sorry, das Thema ist sicherlich alt). Wird das für immer so bleiben?
ICQ 6 schickt den Zeitstempel in einem anderen Format, was von QIP 2005 nicht erkannt wird.

Anna80 hat geschrieben:Wird es mal möglich sein in QIP 2005 eigene Icons für die verschiedenen Clients auf der Kontaktliste anzuzeigen? Also dass man nicht immer extra in den Details der Nutzer nachsehen muss?
Ja das geht mit dem Client Plugin (siehe angehängte Datei). In den QIP Plugin-Ordner entpacken und QIP mit dem Parameter /clipics starten. Oder du installierst dir diesen Skin inkl. Plugin.
Dateianhänge
clients_plugin.zip
(346.11 KiB) 256-mal heruntergeladen

Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Re: Erkennung diverser ICQ Clients

Beitrag von Anna80 » Mi, 25. Feb 2009, 18:34

Wenn eine Unterscheidung zu einem anderen Client möglich ist, bestimmt.
Das würde ja bedeuten, dass QIP 2005 tatsächlich noch weiter entwickelt wird, statt es einfach nur am Leben zu erhalten (z.B. wenn wieder was am ICQ Protokoll geändert wird und QIP deswegen nicht mehr connecten kann). Ist das so?
Nein, vermutlich nicht da die Client Capabilities und Versionsangaben gleich sind. Aber ausschließen kann man es nicht. ICQ 7 wird als ICQ Lite erkannt.
Oh! Aha. Aber ICQ 5.1 war doch auch ne Lite Version?!
ICQ 6 schickt den Zeitstempel in einem anderen Format, was von QIP 2005 nicht erkannt wird.
Hmpf! :frown:
Ja das geht mit dem Client Plugin (siehe angehängte Datei).
...und deswegen mag ich dieses Forum. Man will was - und schwuppdiwupps- kriegt man´s! :smile:
Runtergeladen - Installiert - Läuft - Glücklich!

Danke Dir!
Anna

Antworten