Kennt wer Wippien (Instant Messenger)?

Alles was nicht direkt mit QIP zu tun hat, gehört hier rein. Spam wird aber radikal gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
TheMida
Beiträge: 498
Registriert: Di, 5. Aug 2008, 12:21
Kontaktdaten:

Kennt wer Wippien (Instant Messenger)?

Beitrag von TheMida » Mo, 15. Dez 2008, 17:28

Hey, kennt wer von euch den Instant Messenger Wippien und hat schon Erfahrungen damit gemacht?
de.Wikipedia.org hat geschrieben:Wippien ist ein freier VPN-Client für Windows. Das Programm stellt eine VPN-Verbindung zwischen zwei Peers her (P2P).

Wippien ermöglicht somit auf einfachste Weise ein virtuelles LAN zwischen zwei Computern über das Internet herzustellen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, mit dem jeweils anderen Peer Nachrichten auszutauschen. Um dies zu realisieren, bedienten sich die Entwickler dem Jabber-Protokoll. Der Quellcode der Software ist frei zugänglich und steht unter der MIT-Lizenz. Wippien kann mit der proprietären Software Hamachi verglichen werden.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Wippien
HomePage:http://wippien.com

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer Wippien (Instant Messenger)?

Beitrag von Ärik » Mo, 15. Dez 2008, 18:02

Also Hamachi mit schöneren Chat-Fenstern :lol:?

EDIT// Okay und mit Unterstützung von so ziemlich allen Protokollen xD.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer Wippien (Instant Messenger)?

Beitrag von Siedlerchr » So, 21. Dez 2008, 22:17

Das hab ich schonmal irgendwann gefunden, hat das schonmal jemand zum gamen ausprobiert?
Also ist das besser/einfacher/schneller oder sonstiwe im Vergleich zu Hamachi?
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
TheMida
Beiträge: 498
Registriert: Di, 5. Aug 2008, 12:21
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer Wippien (Instant Messenger)?

Beitrag von TheMida » So, 21. Dez 2008, 23:58

ich hab mal den Messenger ausprobiert, ist ein Jabber Programm aber von VPN hab ich da nix gesehn

belfort
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 1. Feb 2012, 15:21

Re: Kennt wer Wippien (Instant Messenger)?

Beitrag von belfort » Fr, 10. Feb 2012, 13:12

Auf diesen Messanger bin ich auch schon gestoßen, aber war mir seiner Qualität nicht ganz sicher! Wir sind gerade im Begriff einen kleinen Onlineshop aufzubauen. Haben neulich erstmal ein passendes Warenwirtschaftssystem gesucht. Über erp-software.org sind wir dann fündig geworden. Nun stellt sich die Frage, welcher Messanger für die interne Kommunikation im Unternehmen am sinnvollsten ist!? Denkt ihr, dass sich qip dafür eignet? Nutzt dies einer von euch auch im Unternehmen?

Antworten