qutIM

Alles was nicht direkt mit QIP zu tun hat, gehört hier rein. Spam wird aber radikal gelöscht.
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 5. Jan 2009, 16:15

Re: qutIM

Beitrag von Marvin » Mi, 4. Nov 2009, 20:27

Probier doch mal eines der beiden Plugins:
http://deltaz.ru/node/98" onclick="window.open(this.href);return false;

http://deltaz.ru/sites/default/files/w7i-x86-0.2.dll" onclick="window.open(this.href);return false;
http://deltaz.ru/sites/default/files/w7i-x64-0.2.dll" onclick="window.open(this.href);return false;

Also die 64bit in deinem Fall;)

EliteLucker
Beiträge: 43
Registriert: So, 14. Sep 2008, 14:51

Re: qutIM

Beitrag von EliteLucker » Mi, 4. Nov 2009, 20:55

Ja damit geht es bis auf die Kontaktliste die bleibt wie sie war

Benutzeravatar
baal
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 20. Jul 2007, 14:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: qutIM

Beitrag von baal » Do, 5. Nov 2009, 13:37

windows 7 32 bit macht keine probleme, läuft bisher einwandfrei.

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 5. Jan 2009, 16:15

Re: qutIM

Beitrag von Marvin » So, 8. Nov 2009, 14:56

So, also wir haben jetzt mal ein Burningboard 3.1 mit Burningpedia als Wikisoftware aufgesetzt, und es ist ab sofort unter

http://www.qutim-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false;

zu erreichen.
Ich hoffe dann auf eine große Community ^^
:)

Benutzeravatar
Bibber
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 12. Jan 2009, 18:29
Kontaktdaten:

Re: qutIM

Beitrag von Bibber » Mo, 9. Nov 2009, 15:36

WBB3 ... igitt :? ^^
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 5. Jan 2009, 16:15

Re: qutIM

Beitrag von Marvin » Mo, 9. Nov 2009, 21:18

Da kann ich nichts dafür, von Forensoftware hab ich keine Ahnung :P

Aber der, der mir die empfohlen hat, hat das gleiche von phpBB gesagt... ^^

Dino
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 30. Jan 2009, 21:45

Re: qutIM

Beitrag von Dino » Mi, 18. Nov 2009, 19:46

Hallo, ich möchte auch gerne das qutIM ausprobieren. Werde ich dann mit meinem Infium Probleme bekommen? Oder kann beides nebeneinander laufen? LG

Benutzeravatar
ovakek
Beiträge: 553
Registriert: Mo, 26. Nov 2007, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: qutIM

Beitrag von ovakek » Mi, 18. Nov 2009, 19:50

Solang du dich nicht mit beiden zu ICQ verbinden willst ist das kein Problem. Mit Jabber kann man sich ja mehrfach verbinden.
Ich glaube man kann sogar die Infium History importieren, für einen nahtlosen Übergang quasi.
<3 dNb

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 5. Jan 2009, 16:15

Re: qutIM

Beitrag von Marvin » Mi, 18. Nov 2009, 20:08

Ach, da es hier ja viele QIP-User gibt, könnte evtl. mal jemand den History-Import testen...?

Ich hatte das Plugin nur ganz am Anfang mal ausprobiert, da konnte er Umlaute noch nicht richtig importieren, von QIP-History. Habe das Problem aber dann nicht weiter verfolgt...

Wäre nett, wenn das mal einer mit der aktuellen Version testen könnte ;)
(QIP + QIP Infium)

Gruß,
Martin

Benutzeravatar
ovakek
Beiträge: 553
Registriert: Mo, 26. Nov 2007, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: qutIM

Beitrag von ovakek » Mi, 18. Nov 2009, 20:23

Ich es hatte es damals zu Beta Zeiten auch mal probiert. Da hatte das Plugin aber nur die aktuelle History importiert und keine archivierte. Irgendwas hatte mit den Zeichen auch nicht ganz hin gehauen, könnten die Umlaute gewesen sein.

...
Habs jetzt noch mal getestet und irgendwie scheint es immer noch nicht richtig zu funktionieren. Die aktuellsten Sachen interessieren das Plugin scheinbar nicht. Außerdem sind teilweise merkwürdige Lücken in der History. Das könnte wiederum mit der archivierten History zusammenhängen. Keine Ahnung, jedenfalls ist es wohl noch nicht das Wahre.
<3 dNb

EliteLucker
Beiträge: 43
Registriert: So, 14. Sep 2008, 14:51

Re: qutIM

Beitrag von EliteLucker » Mi, 25. Nov 2009, 18:45

@Martin
kannst du mal denen von qutIM vorschlagen nen Update button einzubauen, das dauernde auf der Seite suchen ist nicht für dauer

oder auf der Main nen Datum zu den Revisionen und auch dem final archiv


Kann mir wer erklären wie das Now Listener funktioniert ich spile seit mehreren Tagen im VLC Musik aber es wird nie der Status geändert

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 5. Jan 2009, 16:15

Re: qutIM

Beitrag von Marvin » Do, 26. Nov 2009, 22:14

Ja, ich kann's mal im offiziellen Forum anmerken.
Eigentlich finde ich's ja schon recht übersichtlich da: http://www.qutim.org/windows" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok, Datum dazu wäre vielleicht schon gut.


NowListening sollte normalerweise einfach so funktionieren, wenn unter "Plugins -> NowListening" alles richtig eingestellt/aktiviert ist...
Mit VLC hab ich's speziell noch nicht probiert, bei mir gings auf jeden Fall mit Rhythmbox und Winamp.

;)

EliteLucker
Beiträge: 43
Registriert: So, 14. Sep 2008, 14:51

Re: qutIM

Beitrag von EliteLucker » Sa, 28. Nov 2009, 21:15

So ist es eingestellt es ändert aber kein Status, Account-Daten entfernt

http://i45.tinypic.com/309hjwl.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://i45.tinypic.com/snc4d1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://i48.tinypic.com/15rf5lv.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 5. Jan 2009, 16:15

Re: qutIM

Beitrag von Marvin » So, 29. Nov 2009, 11:15

Die Einstellungen sind in Ordnung.

Ich habe gerade mal VLC unter Linux probiert, da geht es auch nicht...andere Player aber schon. (Rhythmbox und Amarok)

Scheint also ein Bug zu sein. Oder man muss bei VLC noch irgendwas einstellen, (halte ich aber für unwahrscheinlich)

Gruß, Martin

EliteLucker
Beiträge: 43
Registriert: So, 14. Sep 2008, 14:51

Beitrag von EliteLucker » Sa, 5. Dez 2009, 18:11

@Marvin
Hast du was in Erfahrung bringen können wegen VLC

Bzw was haen die Enwickler zu dem Update button gesagt (oder zum Datum bei den Revisionen beischreiben)

Antworten