DVd 5.1 System übern fernsehn laufen lassen

Alles was nicht direkt mit QIP zu tun hat, gehört hier rein. Spam wird aber radikal gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Winamp
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 18. Feb 2008, 21:41

DVd 5.1 System übern fernsehn laufen lassen

Beitrag von Winamp » Mo, 18. Jan 2010, 16:21

Hallo & Nabend zusamm,

ich habe mir ein neuen Fernsehr gekauft und ein Heimkino System. Jetzt habe ich alles angeschlossen Boxen an den DvD Player und den Scart Stecker an den Fernsehr.

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich wenn ich nur Fernsehe z.B die Simpsons das es über die Boxen läuft?
So das ich Fernsehe aber zusätzlichen Sound über die 5 Boxen hab. Wie ich darauf komme, ein freund von meiner Freundin hatte das und da haben wir DSDS geschaut und hatte mich gewundert das es aus alles Lautsprechern kam. Wie hat er das zum teufel gemacht ^^
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur :P

Audiman
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 14. Jul 2008, 17:44
Kontaktdaten:

Re: DVd 5.1 System übern fernsehn laufen lassen

Beitrag von Audiman » Mo, 18. Jan 2010, 17:48

Kommt drauf an welchen AV-Receiver und welchen sat-receiver du hast, bei mir gehen zb. 2 anschlüsse vom sat receiver, heißt einma auf av receiver und einma aufn fernseher.
Außerdem kann ich bei meinem av-receiver einstellen ob ton vom av-receiver über hdmi auf den fernseher übertragen werden soll.

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: DVd 5.1 System übern fernsehn laufen lassen

Beitrag von r00tk1t » Mo, 18. Jan 2010, 18:15

Du hast sogar zwei weitere Möglichkeiten.

Entweder: Dein Fernseher hat einen Cinch-Ausgang ("OUT" oder "OUTPUT"). Den verbindest du per Cinchkabel mit einem Cinch-Eingang ("IN" oder "INPUT") des Verstärkers deines Heimkinosystems, stellst beim Verstärker auf den Input, in den du die Cinch-Kabel aus dem Fernseher gesteckt hast (die Cinch-Anschlüsse dürften beschriftet sein a la "AUX IN" "CD/DVD IN" oder so ähnlich). Gegebenenfalls musst du beim Fernseher selbst einstellen, dass er den Ton durch den Ausgang schicken soll.

Oder: Dein Sat-Receiver hat einen Cinch-Ausgang. Die Prozedur ist die gleiche wie mit dem Ausgang des Fernsehers, nur, dass du den Receiver konfigurieren musst.

Benutzeravatar
Winamp
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 18. Feb 2008, 21:41

Re: DVd 5.1 System übern fernsehn laufen lassen

Beitrag von Winamp » Fr, 22. Jan 2010, 18:11

Und was ist wenn mein Verstärker sowas nicht hat? und nur die anschließe hat für den DVD Player? was dann? und einen Recorder hab ich nicht.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur :P

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: DVd 5.1 System übern fernsehn laufen lassen

Beitrag von r00tk1t » Fr, 22. Jan 2010, 21:38

Dann schließt du halt deinen DVD-Player wie oben beschrieben an den Verstärker an.

Lad man am besten ein Bild von der Rückseite deines Verstärkers hoch, dann sieht man, was für Anschlüsse der hat.

Antworten