QIP offline nutzbar dank Software?

Alles was nicht direkt mit QIP zu tun hat, gehört hier rein. Spam wird aber radikal gelöscht.
Antworten
qipper
Beiträge: 7
Registriert: So, 8. Aug 2010, 18:10

QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von qipper » So, 8. Aug 2010, 18:14

Hallo,

Kann ich QIP mit diesem Socks5emulator auch ofne Internetzugang nutzen also quasi offline weil ja das Socks5 emuliert wird?

Wenn ich es auf 2 rechner instaliere?

http://www.thesafety.us/art/page/simpli ... im_en.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Weil da steht ja:

2. Emulation of Socks 5 proxy (recommended) - in this case client should write adjustments for work through local Socks5 proxy which will encrypt all data. Program SimpLite already have auto adjustments for some IM-clients. If you are using non standard program, then you should adjust SimpLite manually.

Für mich heißt das das ich qip dann anstatt übers Internet über diesen Virtuellen Socks5 proxy verwenden kann simmt das?

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: QP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von r00tk1t » So, 8. Aug 2010, 22:20

Scheint so. Ich schau morgen mal, was das mit dem Programm auf sich hat, jetzt habe ich da keine Zeit mehr^^ Aber wenn mans nach der Anleitung macht, sollte es doch funktionieren?

qipper
Beiträge: 7
Registriert: So, 8. Aug 2010, 18:10

Re: QP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von qipper » Mo, 9. Aug 2010, 06:30

OK

Bitte poste es dann hier was es mitdieser Software aufsich hat.

qipper
Beiträge: 7
Registriert: So, 8. Aug 2010, 18:10

Re: QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von qipper » Di, 10. Aug 2010, 19:10

@r00tk1t

Also hast Du das Tool getetet offline?

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von r00tk1t » Mi, 11. Aug 2010, 16:52

Versteh ich das richtig, dass du quasi innerhalb eines Netzwerkes QIP zum Kommunizieren untereinander nutzen willst?

qipper
Beiträge: 7
Registriert: So, 8. Aug 2010, 18:10

Re: QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von qipper » Mi, 11. Aug 2010, 19:21

Hallo,

Nein ich wollte es dann scho wie im echten Internet nutzen

Nur das ich halt offline bin also ich möchte mit diesem Tool mit QIP offline chatten sozusagen

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von r00tk1t » Mi, 11. Aug 2010, 19:28

Naja, ein Rechner in diesem Gespann muss aber irgendwie mit dem Internet verbunden sein, wie wollen denn sonst die Kontakte dich finden und umgekehrt?

qipper
Beiträge: 7
Registriert: So, 8. Aug 2010, 18:10

Re: QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von qipper » Mi, 11. Aug 2010, 21:23

Hallo,

Dann erkläre mir bitte mal wie der Mann das hinbekomen hat das ganze ohne Internet-Verbindng laufen zu lassen (WLANssymbol durchgesrichen?)

http://img2.imageshack.us/img2/8452/42069080.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Und eine chatsssion scheint auch gerade zu laufen

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von r00tk1t » Fr, 13. Aug 2010, 15:18

Es sind sogar Seiten geöffnet und Skype scheint auch zu laufen. Der Nutzer muss ja nicht unbedingt per WLAN im Netz sein. In der Standardeinstellung zeigt Windows XP bei aktivierter und angeschlossener LAN-Verbindung (also per Kabel) KEIN Symbol an.
Dass das WLAN-Symbol keine Verbindung anzeigt, heißt noch lange nicht, dass der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist.

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von Jeak » Fr, 13. Aug 2010, 16:15

absolut richtig. stimme r00tk1t in allem was er sagt zu.
du kannst nicht ohne internetverbindung ins internet oder chatten^^

qipper
Beiträge: 7
Registriert: So, 8. Aug 2010, 18:10

Re: QIP offline nutzbar dank Software?

Beitrag von qipper » So, 28. Nov 2010, 17:43

Hallo

Was genau macht denn dieser Socks5 simulator?

Kann ich damit mit qip ohne Internetverbindung chatten?

http://www.linux.org/apps/AppId_6642.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das steht inder Readme.txt:

simulating a real socks4/5 proxy. Simulating means, that
users connecting to, will be redirected to one or more ips, nevertheless which ip they request over the socks protocoll.
I wrote this daemon, to track lamers, scannig my network for open socks and connecting then to irc over open proxies.
So now, I let them connect through such an 'open' proxy and can watch, what they are doing over such a proxy.
For details, I installed my own ircd running on a local machine (192.168....) using my own 'trimmed' dns and a plenty of vhosts.

Antworten