Domain registrieren

Alles was nicht direkt mit QIP zu tun hat, gehört hier rein. Spam wird aber radikal gelöscht.
Antworten
kummerkasten
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 20. Apr 2012, 11:49

Domain registrieren

Beitrag von kummerkasten » Fr, 20. Apr 2012, 12:24

Ich habe von der Materie nicht viel Ahnung und möchte mir jetzt auch eine Domain registrieren lassen. Nun die Frage... Wie checkt man, ob die gewünschte Domain vergeben ist?! Muss man sich da mit der Firma auseinandersetzen oder gibt es da bestimmte Tools?!
Zuletzt geändert von kummerkasten am Mo, 23. Apr 2012, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Domain registrieren

Beitrag von Jeak » Fr, 20. Apr 2012, 13:14

Geh einfach mal auf strato.de und schau dort nach, ob die Domain frei ist.
Falls nicht, kannst du auf denic.de mittels einer whois-Abfrage herausfinden, wer der Besitzer ist, um diesen ggf. zu kontaktieren.

SeyfriedOskar
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 20. Apr 2012, 07:54

Re: Domain registrieren

Beitrag von SeyfriedOskar » Mo, 23. Apr 2012, 10:41

Du kannst es auch bei jedem anderen Anbieter im Internet prüfen.

Angaben über den Besitzer bekommst du aber nur ausschließlich bei denic, zumindest für die .de-Domains.

Du solltest dich auch fragen ob du nur die Domain brauchst oder ob du auch entsprechenden Webspace benötigst.

Benutzeravatar
Walasi
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 5. Dez 2012, 16:15

Re: Domain registrieren

Beitrag von Walasi » Mi, 19. Dez 2012, 09:55

Jeak hat geschrieben:Geh einfach mal auf strato.de und schau dort nach, ob die Domain frei ist.
Ja, ich hab auch hier nachgeschaut, ob eine Domain für mich frei ist. Ich hab eine Homepage erstellt, die hauptsächlich von mir gemachte Bilder beinhaltet. Ich hab vor kurzem Gimp heruntergeladen und festgestellt, dass ich damit wahnsinnig tolle Bilder erstellen kann. Und die wollte ich der Welt nicht vorenthalten ;)
Es ist bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben.

Benutzeravatar
~*Bosi-FX*~
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 17:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Domain registrieren

Beitrag von ~*Bosi-FX*~ » Do, 14. Feb 2013, 23:51

dann würde ich dir doch eher einen Flickr-Account empfehlen, somit werden noch viel mehr deine bilder sehen, und auch kommentieren, sofern du willst.

Benutzeravatar
Quick
Beiträge: 10
Registriert: Di, 5. Feb 2013, 09:35

Re: Domain registrieren

Beitrag von Quick » Mo, 18. Feb 2013, 13:43

Oder bei deviantart... Da sind echt viele gute Künstler vetreten, von denen man sich inspirieren lassen kann (nicht nur Fotografen, sondern auch Maler, Zeichner usw. ... das volle Künstler-Programm eben). Schau das ganz gerne mal rein, um selbst Ideen zu sammel für Fotos und Zeichnungen.
Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit.

Antworten