Anti-Virus Programm

Alles was nicht direkt mit QIP zu tun hat, gehört hier rein. Spam wird aber radikal gelöscht.
Delilah
Beiträge: 89
Registriert: So, 23. Jul 2006, 14:43

Anti-Virus Programm

Beitrag von Delilah » Sa, 2. Dez 2006, 16:51

Ihr habt doch alle ahnung hier...

ich brauchn gutes (kostenloses ^^) anti-virus Programm.
Zur zeit hab ich AntiVirenKit 2005, was mich aufregt ohne ende -.-
ich hab sicherlich viren aufm pc, ich merks ja selbst.. beim starten hab ich unten in der taskleiste (rechts bei den kleinen symbolen) ein schwarzes kästchen, wenn ich drüberfahr verschwindets. mein PC schmiert ganz gern ma ab und spinnen tuter sowieso.
Dummerweiße findet das scheißding nix...

Benutzeravatar
alexprasse
Beiträge: 248
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 08:33
Wohnort: Thueringen
Kontaktdaten:

Beitrag von alexprasse » Sa, 2. Dez 2006, 16:58

Also ich persönliche nutze seit Jahren schon avastHome.

Siehe hier:

http://www.avast.com

Dort gibt es eine kostenlose deutschsprachige Version für Privatnutzer, Du musst Dich nur mit Deiner Mailadresse registrieren und erhältst dann einen 1 Jahr gültigen Lizenzschlüssel, nach einem Jahr muss dieser einfach wieder erneuert werden.

Die Aktualisierung der Virendatenbank und des Programmes erfolgt automatisch im Hintergrund, Du musst Dich also um nichts kümmern.

AvastHome installiert sich mit mehreren Zugriffsscannern (Mail, Netzwerk, Web, P2P, InstantMessengern) und überwacht diese im Hintergrund.

Bis auf die leidigen Spywaresachen hatte ich in den letzten Jahren nicht einen einzigen Virus auf den Rechner ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!

Jabber: alexprasse@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
Scorpion
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 24. Jul 2006, 19:13

Beitrag von Scorpion » Sa, 2. Dez 2006, 21:44

jo kanns auch nur weeiterempfehlen, nutze auch avast home
findet alles, echt gutm, kostenlos, viele updates
Bild

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » So, 3. Dez 2006, 00:04


Benutzeravatar
Mole
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 14. Jul 2006, 23:50
Wohnort: Casselfornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Mole » So, 3. Dez 2006, 14:39

Kostenpflichtige AV's > Kostenlose AV's

Gib lieber die 20 - 40€ aus und du bist auf der sicheren Seite ;) Wenn du nen alleskönner haben willst, empfehle ich dir Bitdefender.

Gibt sogar nen Browserscan :lol:
http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html

Geht aber nur mit dem Internet explorer ;)

Zumal ich ein bisschen vermute, dass du keien Viren sondern Spyware hast. Diese kannst du mit dem _Kostenlosen_ :P Spybot vernichten ;)
http://www.safer-networking.org/

Delilah
Beiträge: 89
Registriert: So, 23. Jul 2006, 14:43

Beitrag von Delilah » So, 3. Dez 2006, 21:32

ihr mit euerm avast...

ich hab des installiert, neu gestartet.. ES GING NICHTS MEHR!
er hat sich immer innerhalb der ersten 10 sekunden aufgehängt!

nach drei (!!) stunden kam mir die idee des ma im abgesicherten modus zu starten un des einfach zu deinstalliern.. hab ich auch getan.. siehe da, es geht alles wieder..... :roll:

Benutzeravatar
alexprasse
Beiträge: 248
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 08:33
Wohnort: Thueringen
Kontaktdaten:

Beitrag von alexprasse » So, 3. Dez 2006, 22:42

Also das Du mit avast solche Probleme hattest, bedauere ich sehr ... :oops:

Kann ich zwar gar nicht verstehen, da ich erst in letzter Zeit das Programm auf mehreren anderen Rechnern installiert hatte und da kam es nirgendwo zu solchen Zwischenfällen.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!

Jabber: alexprasse@jabber.ccc.de

Delilah
Beiträge: 89
Registriert: So, 23. Jul 2006, 14:43

Beitrag von Delilah » So, 3. Dez 2006, 23:08

viel falschgemacht kann ich auch net haben...

runtergeladen, installiert, neu starten wollen, plopp, nix ging mehr.....

aber konntest ja nich wissen, hab mich nur sau aufgeregt un ernsthaft mit dem gedanken gespielt, mein PC ausm Fenster zu werfen un zun Buschtrommeln zurückzukehren

Benutzeravatar
alexprasse
Beiträge: 248
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 08:33
Wohnort: Thueringen
Kontaktdaten:

Beitrag von alexprasse » Mo, 4. Dez 2006, 06:42

Delilah hat geschrieben:mein PC ausm Fenster zu werfen un zun Buschtrommeln zurückzukehren
Bitte dabei das Baströckchen nicht vergessen ... :wink:
Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!

Jabber: alexprasse@jabber.ccc.de

Defcon2
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 16. Okt 2006, 14:01

Beitrag von Defcon2 » Mo, 4. Dez 2006, 11:49

- Gelöscht -
Zuletzt geändert von Defcon2 am Do, 10. Mai 2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Delilah
Beiträge: 89
Registriert: So, 23. Jul 2006, 14:43

Beitrag von Delilah » Mo, 4. Dez 2006, 14:02

alexprasse hat geschrieben:
Delilah hat geschrieben:mein PC ausm Fenster zu werfen un zun Buschtrommeln zurückzukehren
Bitte dabei das Baströckchen nicht vergessen ... :wink:
un auch net vergessen das ganze aufzunehmen un ins inet zu stellen, he? ^^


...also ganz ehrlich, ich bin freizeitpcnutzer. ich hab kein bock, geld dafür auszugeben... bin ja kein geldscheißer, wa?

also freeware wär schon net schlecht.

Benutzeravatar
zipfelq
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 20. Nov 2006, 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag von zipfelq » Mo, 4. Dez 2006, 14:25

An besten für kostenlose User ist eben immernoch http://www.free-av.de nur was ich dazu sagen möchte, obwohl ich echt keiner bin der Geld für sachen ausgibt die nicht sein müssen, die ganzen Virenscanner für umsonst taugen genauso viel wieviel sie kosten ^^

also das beste aV für lau is eben http://www.free-av.de :)
Bild

Defcon2
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 16. Okt 2006, 14:01

Beitrag von Defcon2 » Mo, 4. Dez 2006, 15:34

- Gelöscht -
Zuletzt geändert von Defcon2 am Do, 10. Mai 2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Delilah
Beiträge: 89
Registriert: So, 23. Jul 2006, 14:43

Beitrag von Delilah » Mo, 4. Dez 2006, 15:39

also anschnallen tu ich mich ^^

...aber wie du sicherlich scho gelesen ham, sin hier auch leute die mit freeware programmen gut zurecht kommen, dummerweiße mag eben dieses programm meinen PC nicht.

hat sonst noch wer ein gutes freeware programm bitte?

Benutzeravatar
alexprasse
Beiträge: 248
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 08:33
Wohnort: Thueringen
Kontaktdaten:

Beitrag von alexprasse » Mo, 4. Dez 2006, 19:25

So, ich mach's mir mal einfach:

http://www.tu-berlin.de/www/software/antivirus.shtml

Viel Spaß !!! :D
Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!

Jabber: alexprasse@jabber.ccc.de

Antworten