"ICQ SERVER FEHLER!"

Antworten
Happy_MeaL

"ICQ SERVER FEHLER!"

Beitrag von Happy_MeaL » Do, 2. Dez 2010, 16:45

Hallo,

hab seit dieser Woche "mal wieder :roll: !" eine Fehlermeldung bei meinem QIP Infium 9040, die da lautet: ICQ ( "xxx-xxx-xxx" ): Serverfehler! ...

Was kann ich da gegen tun?
Hab mein Account schon aus dem QIP gelöscht und neu geaddet. Gleicher Fehler.

LolRiTTeR

Re: "ICQ SERVER FEHLER!"

Beitrag von LolRiTTeR » Do, 2. Dez 2010, 16:53

Heyho, hatte den selben Fehler ;)

Siehe hier:
http://qip-forum.de/viewtopic.php?p=31726#p31726" onclick="window.open(this.href);return false;

Grrr, Infium , NICHT Infinium :lol: :lol:
LolRiTTeR hat geschrieben:
Häkchen sind bereits bei "Nutze alte Protokoll version" bei allen Accounts gesetzt

Wahrscheinlich meinst du das richtige, aber den Punkt, den du beschrieben hast, gibt es so nicht.
Du meinst wahrscheinlich
Ärik hat geschrieben:
Preferences>>Accounts>>*ICQ UIN*>>Settings>>Account>>Haken bei "Use new authentication type" weg.

Oder wenn du es auf deutsch hast:

Einstellungen>>Accounts>>*ICQ UIN*>>Einstellungen>>Account>>Haken bei "Nutze neuen Authentifizierungstyp" weg.
Betonung liegt auf Haken raus.

Anscheinend switcht ICQ wohl gerade bei der Authentifizierung hin und her, sodass es mal mit und mal ohne Haken funktioniert.
Bleibt wohl wirklich nur ausprobieren. :sad: :?

Viel Spaß noch :)

- LolRiTTeR

Happy_MeaL

Re: "ICQ SERVER FEHLER!"

Beitrag von Happy_MeaL » Do, 2. Dez 2010, 17:35

Tatsache, so hats funktioniert:
Preferences>>Accounts>>*ICQ UIN*>>Settings>>Account>>Haken bei "Use new authentication type" weg.

Super, ich dank dir!

Denn vor ca. einem Monat musste ich von QIP 2010 auf die Infium 9040 Version wechseln, da die 2010er Version damals auch son Protokollfehler hatte und da musste ich extra diese Version runterladen und dann exakt da den Haken setzen, dass es funkionierte und jetzt isses auf einmal wieder andersrum >.<
Nervtötend is das ganze schon, aber besser wie ICQ :]

Antworten