Diskussion [qip] PDA für Symbian S60

Hier gibt es Infos zu QIP Mobile und alles was rund um QIP Mobile wichtig ist.
Antworten
O.o
Moderator
Diskussion [qip] PDA für Symbian S60

Beitrag von O.o » So, 15. Apr 2007, 23:43

vektoRX
Moderator

Beitrag von vektoRX » So, 27. Mai 2007, 17:19

Die Entwickung des Clients für die Platform Symbian S60 befindet in einem sehr frühen Stadium. Je nach Version von Symbian sollte die entsprechende Variante des Clients verwendet werden. Ist im Downloadbereich auch deutlich sichtbar. Wer nicht weiß, welche Version auf seinem/ihrem Nokia Smartphone installiert ist, sollte hier fündig werden... Übersicht

Bei der Installation einer neuen Version kann einfach über auf die alte installiert werden. Die Einstellungen bleiben erhalten.

Zu den bisherigen Builds (RU): http://forum.qip.ru/forumdisplay.php?f=75

niden
Beitrag von niden » Di, 26. Jun 2007, 22:35

also ich habs auf meinem Nokia E61 installiert, und es läuft seit tagen stabil, nicht wie diverse andere clienten... einfach nur perfekt :D
einfach bzw. unkompliziert zu handhaben, und startet sehr schnell. der akku wird auch nicht großartig belastet. in den einstellungen könnte man noch ein paar sachen hinzufügen... aber das kommt ja vielleicht noch.
meiner meinung nach, der beste messenger für die s60 3rd generation.

mfg
niden
die datei war hier, und du nicht.
nun bist du hier, und die datei nicht.

Ärik
Moderator
Beitrag von Ärik » Do, 1. Nov 2007, 16:53

Dazu hätt ich mal ne Frage:
Das is doch relativ teuer, dann hat man doch quasi ne Internet-dauer Verbindung oder? Und ist es nicht etwas schwer so schnell zu schreiben? Auf so ner PDA Tastatur?

Lg
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Siedlerchr
Moderator
Beitrag von Siedlerchr » Do, 1. Nov 2007, 17:02

Ärik hat geschrieben:Dazu hätt ich mal ne Frage:
Das is doch relativ teuer, dann hat man doch quasi ne Internet-dauer Verbindung oder? Und ist es nicht etwas schwer so schnell zu schreiben? Auf so ner PDA Tastatur?

Lg
Schwer zu schreiben,hm, soweit ich weiß hast du dabei son Stift (wie wenn man beim Postboten nen Paket hat und unterschreiben muss) und kannst damit die Tasten so antippen.
Einer aus meiner Klasse hat son Smartphone, der meinte damit kann recht zügig schreiben.

Entweder geht das Ding über W-Lan ins Netz oder über UMTS (UMTs ist aber relativ teuer oder gibt es da Flatrates?)

Gruß
Siedlerchr
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

Ärik
Moderator
Beitrag von Ärik » Do, 1. Nov 2007, 17:08

Ja das mit dem Stift kenn ich auch vom neuen Nintendo DS^^ da gibts auch so en Stift , der erkennt sogar deine Handschrift...so gehts dann natürlich einigermaßen. Ja, es gibt Flatrates, aber das musste auch erst mal zahlen :D. Und nicht überall findet man en Hotspot...zumindest nicht hier bei mir aufem "Land"

LG
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

C4R2T3N

Re: Diskussion [qip] PDA für Symbian S60

Beitrag von C4R2T3N » Sa, 3. Jan 2009, 00:10

Ich benutze jetzt schon drei Monate lang QIP auf einem Nokia E51 - hauptsächlich im privaten WLAN-Netz. Bin sehr zufrieden: Es ist momentan wie ich finde der einfachste und übersichtlichste Client.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht, da die russische Seite nur die Windows Mobile Version zeigt:
1042.jpg
QIP PDA Symbian OS v.9 build 1042 auf dem Nokia E51 (Bildschirm 240px X 320px)
1042.jpg (62.51 KiB) 10225 mal betrachtet
Hier ist für Interessierte eine Übersicht fast aller Instant-Messaging-Tools für das Symbian-Betriebssystem: http://www.s60.at/im/index.htm
QIP Mobile build 2100 S60 v.9 &
QIP Infium Nightly build 9045 N8 (dt. b1.440.0) /isolated

Plugins: (aktiviert)
  • Plugin Updater 0.2.31
    Statistics 2.0
    sGender 0.1.0
    sVisibleCheck 0.3.9
    TimeNotify 1.2
Meliorem Skin 1.9(.1) + pics.dll / Cat in a bag![/size]

DJ Hazard
Re: Diskussion [qip] PDA für Symbian S60

Beitrag von DJ Hazard » Do, 23. Jul 2009, 13:25

mahlteit ...

wie ich grad erfuhr ist die neuste version von symbian die da vor 2 wochen kahm net mehr proxifähig???
stimmt das??

wenn ja weis jemand warum???
Bild

Antworten